Wunschliste für neue Version

Na klar :wink:

Ihr bekommt den Sommer über noch einige interessante Dinge von uns … :wink:

Aha!
Und was habt Ihr Euch Schönes ausgedacht? :slight_smile:
Naaaa?

Features, die ihr im UM derzeit noch sucht :slight_smile:

Hi,

Super wäre es, die Monitor und Mute Buttons auch noch in den beiden Playern zu haben, Platz wäre da genügend zwischen Search und Cue. Damit muss ich nicht immer zwischen Archiv und Mixer umschalten, was mit der Zeit ziemlich nervt.

Danke schon mal

Dejza

Hallo,
besteht die Möglichkeit, den Verzeichnisbaum mit einem ‘Häkchen’ in seiner Struktur zu verankern?
Mir ist es leider mehrmals passiert, das beim Mixen und der Titelsuche ein Verzeichnis in ein anderes verschwindet und ich es dann nicht an seinen ursprünglichen Platz zurückholen kann.
Das wäre bestimmt sinnvoll.

Danke und weiterso mit UM!

Ich brauche kein BPM, ich habe ULTRAMIXER !! :smiley:

Euer Birdi!

Ja gibt es, einfach das “Parkverbots”-Symbol anklicken…steht für die Sperrfunktion, die du dir wünscht.

Hi!

Ist nur eine Kleinigkeit und betrifft auch eher die so wie ich immer alle Betas ausprobieren!

Beim Starten von UM wird ja immer die version angezeigt!
Könnte man da bei den Betas vielleicht auch die Beta versions nummer anzeigen lassen!?

Also statt nur UM 3.0.3
UM 3.0.3 Beta 8

Damit würde man leichter den überblick behalten welche version man gerade installiert hat!

Lg Peter

[quote=“tobi”:75eab]
Ja gibt es, einfach das “Parkverbots”-Symbol anklicken…steht für die Sperrfunktion, die du dir wünscht.
[/quote:75eab]
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und ist die Lösung doch so nah … Danke für’s Augen öffnen :wink: 8)

Ich habe da auch noch ein paar kleine Wünsche, nachdem ich mich langsam in das Programm einarbeite.

  1. Würde ich mir wünschen, das bei der Nutzung vom HC-4500 bei UM3 die Möglichkeit besteht, das man die Tempofader im programm bei +/- tauschen kann. Wenn ich beim HC nach + Schiebe, ist das für UM3 - , dies ist beim Umschalten auf CD oder zurück arg lästig immer darauf achten zu müssen.

  2. Würde ich mir wünschen, wenn unter der Tempoeinstellung auch ein Button wäre, womit ich dauerhaft +/- 10% einstellen kann - also kompatibel zum HC-4500 wäre. Auch hier ist das ständige Nachregeln beim Umschalten etwas lästig.

  3. Würde ich mir für die Arbeit mit meinen Archiven eine Funktion wünschen, wo ich alle Tracks aus allen Archiven im direkten Zugriff/Überblick hätte. Sozusagen unter Sortiert oder so einen “All Tracks” Ordner, in dem man direkt wie bei BPM durch die Eingabe der ersten Buchstaen suchen kann als Inspiration oder so. Also nicht wie bei der Suche, das die Ergebnisse separat angezeigt werden - sondern als Hilfe beim Überlegen nach dem nächsten Titel.

Das wären meine weiteren Wünsche für das nächste Update. :wink:

Lieben Gruß vom Funbird :slight_smile:

Hi Funbird,

also alle drei Wünsche sind schon von Haus aus erfüllt!

  1. Kannst du in den Einstellungen ändern: Einstellungen => Aussehen => Player => Pitch-Regler-Modus => Technics-Style

  2. Kannst du über dem Pitch-Regler mit dem kleinen Zahnrad-Symbol machen (Einstellung des Pitch-Ranges in %)

  3. Dazu gibt es im Archivbaum die “flache Ansicht” bzw. die “rekursive Ansicht”, die dir alle Titel eines Ordners inklusive seiner Unterordner anzeigt. Wenn du auf die oberste Gruppe “FileArchiv” klickst und die flache Ansicht aktivierst hast (Ordner-Symbol rechts unten im Baum), dann bekommst du ALLE Titel angezeigt und kannst die Liste über das Suchfeld filtern, in dem du die Suche auf “Filter” umstellst (auf die Lupe im Suchfeld klicken)

Viel Spaß mit UltraMixer!
Tobi

Vielen Dank Tobi für deine schnelle Hilfe, hatte die Funktionen zu Punkt 1 & 3 noch nicht gefunden gehabt.

Bei Punkt 2 jedoch habe ich festgestellt, das ich dort zwar die Pitch-Range frei einstellen kann - aber er speichert dieses nicht ab - und somit muss ich das bei jedem Neustart wieder Neu einstellen.

Was aber auch an irgendeinem Fehler von mir liegen kann - leider weis ich nicht welcher :wink:.

nutzt du denn auch die aktuelle Version 3.0.2.3 bzw. die neue 3.0.3 RC1? Da sollte das alles korrekt funktionieren.

Nutze die Version 3.0.3 RC1

ich hab die Umstellung auf Technics-Style jetzt mit der 3.0.2.3 und der 3.0.3 RC1 getestet. Das funktioniert problemlos. Kannst du dem Support bitte die Logfiles zusenden? Danke

Hallo Sl@jaR,

der Technics-Style funktioniert auch problemlos nach dem Umstellen.

Nur wenn ich unter ‘Pitch’ nicht die Buttons 8, 16, usw. verwende, sondern die Pitchrate manuell auf 10% einstelle, dann speichert UM das nicht dauerhaft ab, sondern ich muss beim nächsten Start das wieder manuell einstellen.

Deswegen auch mein Vorschlag, einen 10% Button einzupflegen um Kompatibel zu Denon zu sein.

Ansonsten läuft UM3 inzwischen stabil, nur das mit der Waveform ist noch nicht optimal gelöst, aber das Thema ist schon in Arbeit.

:slight_smile:

Hallo zusammen!

Ich bin per Zufall auf den UltraMixer gestossen und teste zur Zeit mit der Version 3.0.3 RC5 ein wenig rum.
Die Software gefällt mit super gut!

Ich habe ein paar Fragen / Anregungen:

  1. Beim BPM-Studio funktionierte die Faderkurveneinstellung anders: Die Linke-Linie symbolisierte das alte Lied und die Rechte-Linie das neue Lied. Das funktionierte dann egal ob man vom Linken-Player zum Rechten bzw. andersrum gefadet hat.
    Gibts so eine Einstellung auch beim UltaMixer?

  2. Kann man irgendwie im FileArchiv oder sonst wo eine Playliste in der richtigen Reihenfolge der Playliste anzeilen lassen. Bei mir sortiert der immer direkt nach Titel / Name usw.

Gruß und vielen Dank für die Hilfe

Hallo
Zitai Johannes: 1. Beim BPM-Studio funktionierte die Faderkurveneinstellung anders: Die Linke-Linie symbolisierte das alte Lied und die Rechte-Linie das neue Lied. Das funktionierte dann egal ob man vom Linken-Player zum Rechten bzw. andersrum gefadet hat.
Gibts so eine Einstellung auch beim UltaMixer?

Also das vermisse ich auch ein wenig (gewohnheit)
zumal wenn Auto DJ deaktiviert ist, die “X” Kurve eingestellt ist und Fader mittig steht die Lautstärke geringer ist.
Gruß Willi

Hallo Allerseits.
ich wünsche mir:
1.)- im File-Archiv einen direkten Zugriff auf die Ordner-Leiste des Explore vom Windows (wie im V - DJ), wo man ohne hoch laden den direkten Zugriff auf die Playlisten und die Musik-Ordner hat.
2.)- dass im Vorschaufenster der Inhalt einer Playliste die Reihenfolge der Titel so angezeigt wird wie ich diese zusammengestellt habe und nicht alphabetisch.
3.)- im File-Archiv die Anordnung oder Reihenfolge der Gruppen selbst bestimmen zu können.

Hallo Archivar,

zu dienen Fragen:
1.)
Eine solche Möglichkeit werden wir sicher einmal schaffen, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir im Moment nicht nennen.

2.)
Wenn Du auf den Spaltenkopf der Nummernspalte drückst bekommst Du die originale Reihenfolge wiederhergestellt.

3.)
Auch daran arbeiten wir bereits.

Hallo,
hier nochmal,
nach aktualisieren des Archivs einen Ordner automatisch generieren der die neuen Titel listet so das man die neuen Titel auf mehrere Ordner im Archiv aufteilen kann.
Gruß Willi