Wunschliste für neue Version

  • Punkt beim Einfügen eines Titels in die Playlisten zur genauen Positionierung
  • Überblendzeit bis 20 Sekunden möglich (z.B. für Meditationsmusik, Chillout etc.)
  • Monitorknöpfe zum Vorhören direkt bei den beiden Playlists (das ist beim BPM-Studio sehr schön gelöst) Sonst mus man 1. immer in den Mixer Mode und kann 2. nicht gleichzeitig in demselben Player einen Song laufen lassen und einen anderen vorhören
  • Hits machen Sinn für gespielte Sogs, nicht wenn sie nur geladen oder kurz angespielt wurden
  • Mixing-History-Liste auf 999 (statt max. 100) erweitern
  • Fehlermeldung wenn eine Playlist beim Laden unvollständig ist (z.B. wenn ein Titel verschoben oder umbenannt wurde), am besten mit Fehler-Korrekturmöglichkeit (Suchen und Ersetzen des fehlenden Titels in der richtigen Listenposition)

Ich glaub, das reicht, sonst wirds unverschämt ,-)
Trotzdem: schönes Programm und gutes Support, sonst wär ich nicht vom BPM umgestiegen!

Danke für die Liste. Die Punkte halten mich zur Zeit noch vom Kauf ab.

Hallo lifecreation,

Viele deiner Punkte sind bereits umgesetzt und werden demnächst veröffentlicht…

Konkret:

  1. Einfügestelle visualisieren:
  2. längere Überblendzeit
  3. Vorhörplayer in allen Playlisten
  4. Hits zählen derzeit ab 5 Sekunden, auf welche Zeit sollte es deiner Meinung nach verlängert werden?
  5. gespielte Titel werden für 999x protokolliert
    6, Fehlermeldung beim Laden von Playlisten

Wir sind immer offene für weitere Feature-Wünsche und Verbesserungen.

VIele Grüße & Happy Mixing mit UltraMixer 2.4
tobi

Hallo,
super, dass der Support hier auf die User eingeht, das war für mich ein entscheidender Punkt für den Kauf.
Für die Skeptiker: UM ist sehr viel schneller beim Start und Runterfahren sowie Speichern als BPM-Studio, das ist mit Windows 7 eine Katastrophe!
Zu den Hits: kurzes 5 Sek. Anspielen macht m.E. wenig Sinn, um dann in der Playlist zu erscheinen bzw. als Hit gezählt zu werden. ! Minute sollte es schon sein oder besser 50% der Titellänge (gibt ja auch kurze Geräusche o.ä.)
Gruss, Bjørn

Danke Bjørn, ich werde das unseren Entwicklern so weitergeben.

Hallo,

ich habe auch noch zwei Wünsche:

1.) Kann man zusätzlich zu dem automatischen “BPM berechnen” auch einen manuellen Counter einbauen? Wenn der Wert falsch gezählt wird, z.B. bei 3/4 Taktern muss ich sonst immer ein externen Counter bemühen.

2.) Kann man die gezählten BPM auch in mp4 (mit iTunes gekauften Liedern speichern? Oder erübrigt sich das wenn die iTunes-Playlist Implementierung verbessert wird?

Grüße

Hallo,

  1. Steht bereits auf unserer Todo-Liste
  2. Werden wir überprüfen.

zu 2.) Erledigt: ultramixer.com/ultramixer-versions.html

Schneller geht’s nicht mehr :slight_smile:

Ist ja der HAMMER!!!

Ihr seid echt die geilsten.

Danke :smiley:

1.) Wäre es auch möglich eine kleine Anzeige einzubauen, die mir direkt anzeigt wie lange ein Playlist ist?
Bei BPM Studio war das direkt unter dem Player Fenster.

2.) Gibt es eine Möglichkeit das Dock/Menüleiste auf dem Mac dauerhaft einzublenden? Ich kenne den Eintrag im Menü “Dock ein-/ausblenden” aber nach einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.

Grüße aus Heidelberg

Was noch toll wäre:

interne Playlisten wie in winamp. Damit lassen sich alte playlisten öffnen, wie das Archiv durchsuchen und einzelne tracks daraus einreihen.

Playlist repairer: oft verschiebt man nur die dateien in einen anderen ordner und schon funzt die playliste nicht mehr. Viel flotter würde es gehen, wenn der repairer nicht die Festplatte durchsucht, sondern die UM Musikdatenbank.

Oder so ein programm wie Tag Runner, das die ID3Tags vervollständigt, aber flotter ist(lahme serverantworten beim suchen im Netz)

Beim BPM analysieren oder mp3 konvertieren multicore nutzen. Ich weis nicht ob ein einzelner Track auf 2,3,4oder sogar 6 Kerne gelegt werden kann, aber ich bearbeite ja nicht nur einen, sondern gleich 20 oder mehr, da könnten doch gleich 4 tracks geöffnet werden und die gleichzeitig von verschiedenen kernen bearbeitet werden, was viel Zeit ersparen würde.

Noch einige Wünsche, die aus der konkreten Arbeit mit UM entstanden sind:

  1. Kleine Vorhörplayer in den Playlists (wie unten im Archiv)
  2. Anzeige der Playlist-Länge (Anzahl Titel oder Gesamtlänge)
    Das ist im BPM-Studio gut gelöst - einige der ganz wenigen Dinge, die dort besser sind als im UM :wink:
  3. Fehlermeldung beim Laden der Playlists, wenn Titel nicht gefunden werden und Fenster zum Suchen und Ersetzen. (Das kommt häufig vor, wenn man z.B. einen Titel verschoben hat oder Ordner umbenannt wurde)
  4. Der Punkt beim Einfügen ist fummelig, brauche oft 3-4 Versuche.
  5. Player, der aktuell spielt farblich hinterlegen, ist zu wenig auffällig.
  6. Die 9-10 Titel (je nach Layout) in den Playern sind wenig, dafür ist das Filearchiv sehr groß. Skin zum senkrechten Verschieben (Größe Filelist- Fenster und Playlist-Fenster wäre toll.
    Das wärs erstmal, danke für Euer Engagement!

Hi lifecreation,

danke für deine Hinweise. Die sind natürlich alle berechtigt und wir werden uns Mühe geben so viele wie möglich umzusetzen.

Viele Grüße

drag & drop in andere Programme

Ich habe UM unter WinXP laufen und manchmal könnte ich eine solche Funktion gut gebrauchen um zum Beispiel Titel einer Playliste / aus dem Archiv …
… nach MP3Gain zu ziehen (Lautstärkeangleichung) oder
… nach MP3Tag (ändern an den Kommentaren / Genres)

Aber bitte nur, wenn es nicht zuviel Aufwand bedeutet. Das fällt wirklich in die Rubrik ‘nice to have’. Danke.

Hallo, ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.
Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Wollte die gespielten Lieder vom Wochenende als Playliste abspeichern, habe alles nach Datum und Uhrzeit sortiert und musste feststellen das UM nicht durchzählt. Also wenn ich am 31.10. um 18:00 Uhr Anfange und am 01.11 um 04:30 aufhöre, dann möchte ich auch diese Reihenfolge haben und nicht 01.11 dann 31.10 oder rückwärts.

Und bei gespielten Liedern bitte mindestens 1 Minute abspielen bis es gespeichert wird.

Vielen Dank
DJ Wolle

Hallo DJ-Wolle,

die Erkennung von gespielten Titeln geht nach Prozent, und zwar 10% der Gesamtlänge müssen gespielt sein, damit der Titel als “gespielt” markiert wird.

Die Sortierung nach Datum werden wir überprüfen und ggfs. verbessern.

hallo, ich habe vor einiger zeit ein midi anschlussgerät erworben.

Reloop Digital Jockey 2 (Master Edition)

ist es nicht möglich, die midieinstellungen selbst zu konfigurieren?
es gäbe sicherlich mehr als eine möglickeit, entweder als tastenlehrfunktion wie mit den schreibkeybord oder als anhand von zahlencodes.

z.B. Linkes Deck

     Midi Command (Pushed)   Midi Command (Release)

Cue 09 90 18 7F 09 90 18 00
Loop_Active 09 90 12 7F 09 90 12 00

usw.

vielen dank und viel erfolg

[quote=“DJ Wolle”:ab564]
Wollte die gespielten Lieder vom Wochenende als Playliste abspeichern, habe alles nach Datum und Uhrzeit sortiert und musste feststellen das UM nicht durchzählt. Also wenn ich am 31.10. um 18:00 Uhr Anfange und am 01.11 um 04:30 aufhöre, dann möchte ich auch diese Reihenfolge haben […]
[/quote:ab564]
An dieser Stelle können wir leider keinen Fehler entdecken. Die gespielten Titel werden sortiert nach Datum und Uhrzeit exportiert, in der Reihenfolge, in der sie abgespielt wurden. Also genau so, wie in deinem Beispiel gewünscht. Ob CSV oder M3U als Zielformat gewählt wurde, ist dabei unerheblich. Auch die Spaltensortierung in UltraMixer wird beim Export bewusst nicht beachtet sondern immer nach der Zeit sortiert.

Kannst du uns evtl. mehr Informationen geben, mit denen wir dieses Problem nachvollziehen können?

[quote=“betschart.m”:ab564]
ist es nicht möglich, die midieinstellungen selbst zu konfigurieren?
[/quote:ab564]
MIDI-Lernfunktionen sind immer sehr problematisch, sobald es ein wenig komplizierter wird. Mit “Taste drücken” und “Taste loslassen” ist es nicht getan. Es gibt z.B. Jogwheels, die intern ganz verschieden funktionieren, inklusive Umschaltfunktion etwa zwischen Scratch- und Pitchbend-Modus. Es gibt MIDI-Controller mit wenigen Tasten, bei denen Doppelbelegungen sinnvoll sind, z.B. durch längeres Festhalten einer Taste. Und viele andere Sonderfälle. Das lässt sich nicht so einfach konfigurieren. Aber wir arbeiten daran.

PS: Eine Midi-Lern-Funktion wird aber kommen…

[quote=“tobi”:fb52f]
PS: Eine Midi-Lern-Funktion wird aber kommen…
[/quote:fb52f]
Vielen dank! ich freue mich schon, ich bin sicher ihr findet eine anständige lösung! n.b. seit dem update funkt es bereits einiges besser!