Update-Politik?

Mal eine Frage an die Programmierer / Anbieter dieser Software.
Wird das Programm eigentlich noch weiter entwickelt? :thinking:

Updates kommen ja nun wirklich sehr, sehr selten. :face_with_raised_eyebrow:
Dabei gibt es doch jede Menge Verbesserungsvorschläge und Kundenwünsche von Usern.
Ich meine, wenn das Programm kostenlos wär…
Aber wir haben doch richtig Geld dafür bezahlt.
Also, ich benutze noch ein anderes, kostenloses DJ-Programm.
Und dort wurde immer direkt auf Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge eingegangen.
Sollte das bei einem Kaufprogramm nicht erst recht so sein??? :confused:

Hallo Ronny,

natürlich entwickeln wir fleißig weiter - die Entwicklung am nächsten Update 6.3.0 hat sich länger gezogen, da der komplette Code einmal überarbeitet werden musste um die Java Version upzudaten.

Der Vorteil davon ist, dass UltraMixer 6 für weitere Updates an Betriebssystemen zukunftssicher gemacht wurde - es bedeutet aber auch eine intensive Testphase aller Features und Funktionen im Programm.

Jegliche Verbesserungswünsche unserer Kunden haben wir notiert und setzen diese je nach Wichtigkeit für all unsere Kunden und Machbarkeit um. Bitte hab Verständnis, dass sich nicht alle Wünsche umsetzen lassen.

Das nächste Update wird schon bald veröffentlicht - wir werden euch wie immer über unsere Social Media Kanäle und auf der Website informieren.

Viele Grüße und happy mixing!

Hallo Lutz,

kann ich also weiter hoffen, dass es evtl. irgendwann doch eine vernünftige Playlistverwaltung gibt und die Funktion „Audio Sampler → Standard-Bank laden“ mal sinnvoll funktioniert? :pray:

https://community.ultramixer.com/t/eintraege-in-standard-bank-laden-aendern/7730
https://community.ultramixer.com/t/erstellen-von-playlisten/7581

Grüße Ronny

Hey Ronny,

das Feature zur Verwaltung deiner eigenen SampleBanks ist im nächsten Update mit drin :wink: Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Servus UM Team,

entwickelt ihr noch an UM oder eher nicht?
Wird eigentl. der Apple M1 bzw M2 Prozessor unterstützt?

gruss Heiko

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. :thinking:
Langsam bereue ich es, das Geld für dieses Programm ausgegeben zu haben. :pensive:

Hallo Heiko, Hallo Ronny,

wir entwickeln an UltraMixer seit 20 Jahren - das werden wir so schnell auf nicht ändern :wink:
Leider haben wir beim Test der 6.3.0 noch ein Problem mit der Übernahme der bisherigen Einstellungen festgestellt, welches wir noch beheben müssen. Wir arbeiten dran :muscle:

Wir nutzen UltraMixer täglich mit einem M1 Prozessor. Mit einem M2 haben wir leider noch nicht getestet, sollte jedoch kein Problem darstellen - mehr Power geht eigentlich immer :wink:

Viele Grüße
Lutz

Moin,

ich arbeite seit 10 Jahren mit UM und bin sehr zufrieden. Kürzlich habe ich mal das Experiment gewagt und mir den DENON Prime 4 gekauft. Nach einigen Wochen der Einarbeitung und zwei Auftritten bei denen ich etwas nervös wurde, weil ich viele Features des UM vermisst habe, habe ich den Denon nun wieder verkauft.

Was mir gefehlt hat:

  • die bessere Übersicht über die verschiedenen Arbeitsbereiche (Archiv, Playlist, Whislist)
  • der (nicht lachen) Notizzettel auf dem die Namen des Hochzeitspaares stehen. Nichts ist peinlicher als bei Ansagen oder dem Eröffnungstanz einen Hänger zu haben und den Namen zu vergessen oder den falschen zu sagen
  • auch ein Vorteil: der Kopf ist oben und direkt neben dem Notebook habe ich die Tanzfläche im Blick. Beim Denon war der Kopf ständig unten weil das Display direkt im Mischpult eingearbeitet ist.

Was ich mir allerding SEHR wünschen würde:

  • bessere Effekte!!! Die wenigen Effekte im UM sind absolut nicht mehr zeitgemäß :frowning:
  • Einbindung von TIDAL. Das war ein megageniales Feature im Denon. Wieviele Gäste kommen heutzutage mit ihrem iPhone und Spotify an und wünschen sich irgendwas, das man nicht unbedingt dabei hat. TIDAL darf im Gegendatz zu Spotify auch für professionelle/kommerzielle Zwecke genutzt werden, man hat sogar noch eine größere Songauswahl und es kostet genausoviel. Ist im Prime 4 fest integrierbar. Wenn sich jemand einen Song wünscht, wird das Lied einfach in den Player geladen und kann genauso bearbeitet (Tuning, Effekte etc) werden wie die Lieder auf der Festplatte.

Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, das zu integrieren?

Viele Grüße
Malte

Hey Malte,

vielen Dank für dein Feedback, es ist immer spanend für uns zu hören, wie ihr UltraMixer nutzt. Wir schauen einmal, wie wir deine Wünsche integrieren können - klingt auf jeden Fall nach sehr guten Ideen!!

Viele Grüße
Lutz