hallo, ich suche dringend einen guten player und wollte vor dem kauf den ultramixer ausprobiéren. wenn ich nun den ‘ultramixer free’ starte und einen titel einschalte, läuft dieser los, jedoch bekomme ich keinen ton, egal was ich rumprobiere und einstelle. woran kann das liegen?
bitte helft mir…
mfg simon
Hallo simon,
ich kann mir das nur so erklären, das dein Mute-Knopf gedrückt ist,
die Master-Lautstärke zu gering ist, der Master-Gain zu gering ist oder der Player-Gain zu gering ist. Bitte überprüfe auch die Kontakte deines Kopfhörers an der Soundkarte vielleicht ist die Klinke in die falsche Buchse gesteckt?
Viele Grüße
Sl@jaR
hallo Sl@jaR, hallo UM team,
also ich habe die hinweise gecheckt, was auch kein ergebnis hervorbrachte… ich habe jetzt den player deinstalliert und wieder installiert, aber ich glaube, die free registrierung funktioniert jetzt nicht mehr. könnt ihr mir eine neue zusenden, damit ich das program probieren kann?ich brauch es wirklich dringend, weil mir die benutzeroberfläche und und die beschriebenen funktionen zusagen. wenn ich schon mit der demoversion probleme hab, werd ich es wohl eher nicht kaufen. aber vielleicht funtioniert es ja doch irgendwie.
vielen dank trotzdem
simon
Hallo Simon,
das muss sich doch lösen lassen
Warum geht denn dein Key nicht mehr? Hast du auch die korrekte Bestellnummer und den korrekten Key aus der Email genommen? Wenn es gar nicht mehr geht, einfach neu registrieren:
ultramixer.com/index.php?c=Y29tb … JlZXJlZw==
Im Prinzip kannst du ja auch erstmal die Demo nehmen, oder? Die läuft zwar nur 60 Minuten, aber du kannst die ja so oft starten wie du möchtest.
Zu deinem Problem. Mir ist noch etwas eingefallen. Hast du mal überprüft, ob der Windows-Mixer nicht “gemuted” ist? Andersrum gefragt, läuft der Media-Player?
Viele Grüße
Sl@jaR
hallo Sl@jaR,
also ich habs neu installiert, die demo version ausprobiert, mit meinem alten key die freie version freigeschaltet, den media player erfolgreich ausprobiert und bekomme dennoch beim UM kein ton. am balken im equalizer seh ich dass die musik läuft, nur kommt einafch nix.
hast du noch ne idee? kann ich dir n sceenshot vom aktiven player schicken, vielleicht is es ja wirklich irgendeine einstellung?
mfg
simon
Hallo Simon.
Überprüfe mal wenn du auf Mixer schaltest ob deine Kanäle dort Ausschlag am Pegel haben.
Überprüfe mal in den Einstellungen unter Sound ob deine Soundkarte dort eingetragen ist.
Mit welcher Soundkarte arbeitest du…???
hallo,
also bei den einstellungen kann ich kein fenster entdecken, welches auf eine grafikkartenkonfiguration hindeutet. meinst du unter audio?
ich benutze die ‘NVIDIA GeForce Go 7400 128 MB’ (Benq R55 notebook).
mfg
simon
Hallo Simon,
kannst du uns bitte mal deine Logfiles [url=http://www.ultramixer.com/contact.html:3625b]an den Support[/url:3625b] schicken?
Danke
Sl@jaR
ok… hab die datein geschickt
vielen dank
hallo,
also ich habe die logdaten geschickt, jedoch noch keine antwort erhalten. nachdem ich noch ein wenig rumprobiert habe, glaube ich dass es an der soundkarteneinstellung liegt. ich kann unter einstellungen/ audio als soundkarte lediglich ‘Hochwertiges Bluetooth-Audio (DirektX)’ oder ‘Bluetooth-Audio (DirektX)’ auswählen. kann das sein, dass ich an dieser stelle eine andere soundkarte auswählen müßte?
mfg
simon
Hallo Simon,
ja die logfiles habe ich schon gesehen und habe mich ehrlich gesagt auch schon über diese “komischen” Namen gewundert. Hast du keine interne Soundkarte?
Leider wird die Analyse noch etwas dauern, da fast alle von uns diese Woche auf der Musikmesse in Frankfurt sind.
Viele Grüße
Sl@jaR
Hallo Simon,
ich habe heute nochmal darüber nachgedacht und würde gern mal wissen, welche Soundkarte bei dir im/am Rechner ist?
Viele Grüße
Sl@jaR
Hallo,
also wenn ich mich nicht irre ist die ‘NVIDIA GeForce Go 7400 128 MB’ eingebaut (Benq R55 notebook).
vielen dank für eure mühe
liebe grüße
simon
Hallo Simon.
Du mußt in den Einstellungen auch die 'NVIDIA GeForce einstellen dann geht es auch. Entferne mal deine Bluetooth Geräte. In den UM Soundeinstellungen muß du die Onboard Soundkarte wählen können.
Ich habe mir heute auch mal die Software geladen und wollte sie mal im Demo Modus testen jedoch habe ich das selbe Problem wie Simon.
Bei mir wird nur Bluetooth angezeigt im Menü unter Sounds jedoch nicht die Soundkarte und daher bekomme ich auch keinen Ton raus.
Wenn ich Bluetooth deaktiviere bekomme ich im Menü gar nichts angezeigt.
lg
Chris
Hallo Chris,
welche Soundkarte hast du im PC?
Kannst du bitte auch mal deine Logfiles schicken?
Danke
Sl@jaR
[quote=“Sl@jaR”:96560]
Hallo Chris,
welche Soundkarte hast du im PC?
Kannst du bitte auch mal deine Logfiles schicken?
Danke
Sl@jaR
[/quote:96560]
Hy Sl@jaR,
Soundkarte : Conexant Cx20549 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller
Wenn du mir sagst wie ich zu den Logfiles kommen schicke ich sie dir natürlich gerne.
lg
Chris
Welche Soundkarte wird denn nicht angezeigt? Welche Soundmodus verwendest du? AutoDetect, DirectX oder ASIO?
Hallo Chris,
die logfiles gibt es hier:
C:/Dokumente und Einstellungen//.ultramixer/umlog.txt
C:/Dokumente und Einstellungen//.ultramixer/umerr.txt
Viele Grüße
Sl@jaR
[quote=“tobi”:10828]
Welche Soundkarte wird denn nicht angezeigt? Welche Soundmodus verwendest du? AutoDetect, DirectX oder ASIO?
[/quote:10828]
meine im Lappi eingebaute wird nicht angezeigt.
Habe bereits sämtliche durchprobiert und bei AutoDect und DirectX zeigt er mir nur Bluetooth an, bei ASIO zeigt ermir gar nichts an.