die eingebaute Soundkarte wird ASIO nicht unterstützen. Dort hast du “nur” die Chance die ASIO4ALL-Treiber zu installieren. Aber Vorsicht, die Latenz ist nicht besser als bei DirectX.
Ansonsten denk bitte mal an die Logfiles und schick sie [url=http://www.ultramixer.com/contact.html:ebebd]an den Support[/url:ebebd].
So nach langen rumprobieren habe ich den Fehler entdeckt.
Bei meinen Lautsprechereinstellungen mußte ich von Dolby Souround auf Desktop Stereolautsprecher umstellen und jetzt erkennt UM auch meine Soundkarte.
Finde es trotzdem witzig das UM die Karte bei der anderen Einstellung nicht erkennt…
Das ist leider keine Sache der Erkennung, denn das Windows liefert immer diese Werte, die der Nutzer eingestellt hat zurück. Ich werde aber nochmal schauen, ob wir dort einen kleinen Workaround einbauen können.
also ich habe jetzt alles versucht, die soundkarte neu installiert, 1h stunde mit Dj Deluxe telefoniert u probiert des rätsels lösung zu finden und alle möglichen einstellungen in der firewall und sonstiger hardware, die das program oder die soundkarte für das program sperren könnte geändert… aber nichts fürhte zum erfolg…
schade… drum werd ich jetzt wieder auf den beartport von traktor zurückgreifen, auch wenn er manchmal stockt, aber er spielt wenigstens…
aber ich danke euch trotzdem für den super support und die zeit die ihr euch genommen habt…
ich hoffe, chris, das du es rausbekommst u viel spass mit dem player hast…
ahoi
simon
hattest du auch den “Trick” den afochwirzwa vorgeschlagen hatte ausprobiert? Hast du deine Soundkarte in den Audioeinstellungen mal auf Stereo bzw. Quadrophonie eingestellt?
hey hab die nachricht von chris eben erst gelesen, die schon mittendrin stand…
“So nach langen rumprobieren habe ich den Fehler entdeckt.
Bei meinen Lautsprechereinstellungen mußte ich von Dolby Souround auf Desktop Stereolautsprecher umstellen und jetzt erkennt UM auch meine Soundkarte.”
und habs gleich probbiert und siehe da… es kommt musik… juchu…
vielen dank und bis bald… jetzt muss ich erst ma rumprobieren… freu freu
simon
Bei mir läuft leider auch kein ton obwohl musik läuft, es scheint sogar so als wenn sich der Sound komplett auschaltet (telefoniere nebenher in Skype, dort wird der Ton auch ausgeschaltet, schon beim start von UltraMixer). Ich benutze Windows Vista Ultimate und das Medusa 5.1 USB Mobile Headset von Speedlink. Was mir weiterhin aufgefallen ist, dass Ultra Mixer mir nur DirectX als SoundSystem anbietet.