Mapping Numark DJ 2 Go

Hallo,
es gibt in UM5 für den DJ 2 Go Zwei Mappings, einmal fixed (kann man nicht ändern) und einmal ein “normales” Mapping was geändert werden kann.
Beim fixed Mapping funktionieren alle leuchten der Bedienknöpfe, beim “normalen” Mapping nicht.
Kann man sich das vielleicht mal anschauen?
Danke!

Hallo,

das schauen wir uns mal mit an!

VG,
Tobi

Gibt es etwas neues?
In dem Fix Mapping funktionieren auch die Einstellungen “Crossfader abschalten” und “Jogwheels abschalten” nicht!
Bitte um Unterstützung!!!

Wie sieht es denn aus !!!
Macht ihr noch was??

Hallo Willi,

wir haben dich noch nicht vergessen! Wir schauen uns das noch an.

VG,
Tobi

Hallo Willi,
habe es mit meiner geänderten xml-Datei geprüft die funktioniert.

Numark-DJ2GO-DJK.xml, kopiere das unten komplett rein dann muss es gehen.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Befehle! Heißt das, das im Original-Mapping die output-Befehle für die Lampen fehlten?

Viele Grüße,
Tobi

Hallo Tobi,
hatte auch mal das Problem gehabt das die LEDs nicht leuchteten und habe dann das Mapping neu geschrieben.

Gruß Thomas

Hallo DJ Koch,
habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen, war ne weile in Urlaub.
Auf jeden Fall vielen Dank dafür, werde es bald möglichst ausprobieren!

So schnell kann man helfen!!!

Hallo DJ Koch,
vielen Dank, funktioniert.
So schnell kann man helfen!!!

Hallo,
nochmal meinen Dank an DJ Koch!!!
Habe aber noch eine Frage:
Ich habe den Monitor Button von Player 1 so gemappt das der Vorhör Player an und aus geht (Preview Player Start Stop).

Wie kann ich nun die LED vom Monitor Button, der ja jetzt den Vorhör Player startet und stoppt, im Mapping an bzw. ausmachen.
Geht das überhaupt?

Der Befehl für die LED lautet ja ursprünglich:

Habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Hallo Willi,
den Befehl gibt es im Output-Mapping nicht und somit wird er nicht gesendet. UM sagte zu mir das nur die LED’s gesteuert werden können die in LED-IDs hinterlegt sind.
Aber UM ist doch an was “großem” dran vielleicht bauen sie das Mapping komplett um, es fehlen ja sooooo viele Befehle. Alleine das blinken einer LED ist unter diesem Mapping nicht möglich! (Pause eines Players)
Schade das ich Dir nicht weiter helfen konnte.
Gruß Thomas

Hallo Willi,
mir ist noch was eingefallen, Du kannst die Taste doppelt belegen z.B. mit dem Befehl
resonance_player_onoff und Vorhörplayer on/off, Vorrausstezung Du benötigst "fx_resonance_player“ nicht (oder halt was andes was sich nicht auswirkt) wovon ich ausgehe bei diesem Controller und somit kannst du die led leuchten lassen mit dem (ID: fx_resonance_player_onoff_on) & (ID: fx_resonance_player_onoff_off).
Hatte es mal bei einem Pioneer so gemacht um eine andere Ebene zu aktivieren.
Gruß Thomas

Hallo Willi,
hier das umgeschriebene Mapping wie vorher erwähnt:

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, bin im Mapping halt nicht so fit.

Wäre schön wenn man seitens UM das Mapping so umbauen würde, dass auch jemand der nicht so viel Ahnung hat, sein Mapping anpassen kann (siehe VDJ).

Hallo Willi,
das wollen Sie auch aber wann es kommt ???

musst nur noch im Vorhörplayer:
vor

  • automatisch selektieren Titel laden
  • bei Titelwechsel weiterspielen
    ein Häkchen setzen.

sonst kommt die Led-Ansteuerung durcheinander ist halt eine kleine Notlösung.

Gruß Thomas

So, habs ausprobiert, funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank Thomas!!!

Das fehlt noch bei diesem Mapping! Wäre noch wünschenswert!

Aber seitens UM, auch vom Support, kamen nur Versprechungen und nichts passierte (siehe Ursprung meines Thread).

Nochmal eine Bitte an Thomas.
Ich habe in Deinem Mapping festgestellt, dass wenn ich auf den Button "Load Player A " oder “Load Player B” drücke, der gewählte Titel immer an die erste Stelle in der Playliste springt.
Der Titel soll aber, so wie im Fixed Mapping von UM auch, an die letzte Stelle springen und auch bei längerem gedrückt halten an erster Stelle geladen werden.
Ich hab’s versucht, aber ich bekomme es nicht hin :blush:

Es wäre schön wenn Du nochmal hefen könntest.

Danke!

Hat sich erledigt, nach langem Probieren habe ich es herausgefunden.
Wer Interresse hat:

An Wasauchimmer und DJ-Koch
Gratulation für Euer Mapping, vielen Dank für Euren Einsatz.
Ich finde es beschämend, dass seitens UM keine Reaktion kommt. So geht man nicht mit seinen Kunden um.