Mapping Numark DJ 2 Go

Hallo Wasauchimmer,
vermisse im Mapping das man von beiden Monitor Tasten aus den Previewplayer starten kann, oder ist es gewollt?
Wer beide Tasten benutzen möchte muss die unten stehenden Zeilen im Intputbereich einfügen.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
Hab das Mapping noch ein wenig meinen Bedürfnissen angepasst. Previewplayer starten geht in diesem Mapping nur mit Monitor Taste von Player B

Gruß Willi

Hallo Willi,
wenn Du den Crossfader nicht brauchst dann habe ich noch was.
Monitorbutton mit Crossfader ansteuern.( Crossfader voll nach links: Monitorbutton linker Player, Crossfader ca. Mitte aus…)
So kann man den Titel im Player doch vorhören.
Gruß Thomas

    <midiinput channel="0" command="176" data1="10" data2="1">
        <simpleaction actionID="monitorbutton_player_on" playerID="1"/>
    </midiinput>
    <midiinput channel="0" command="176" data1="10" data2="10">
        <simpleaction actionID="monitorbutton_player_off" playerID="1"/>
    </midiinput>
    <midiinput channel="0" command="176" data1="10" data2="126">
        <simpleaction actionID="monitorbutton_player_on" playerID="2"/>
    </midiinput>
    <midiinput channel="0" command="176" data1="10" data2="120">
        <simpleaction actionID="monitorbutton_player_off" playerID="2"/>
    </midiinput>

Danke, muss ich mir mal überlegen.
Hatte früher einen Denon MC 6000 MK2. Damit konnte man ja einiges mehr machen, aber der der Sound war mir nicht gut genug.
Habe jetzt ne Native USB SK und der Klang ist für meine Ohren deutlich besser, deshalb der DJ2GO mit den Anpassungen halt.

Danke für Deine Bemühungen.
Gruß Willi

Genau daran arbeiten wir…

Wow, ein Lebenszeichen :smiley:

Woran arbeitet ihr?

Hallo Thomas,
habs nun mehr ausprobiert, ist aber nichts für mich, vielen Dank für den Tipp.

By the way: Hast Du vielleicht eine Ahnung wie man die Jogwheels dazu bringen kann das man beim Bewegen im Titel etwas verstehen kann.
In der Scratch Einstellung kann man fast unmöglich einen bestimmten Punkt ansteuern

Hallo Willi,
das einzige was man machen kann ist die Geschwindigkeit runter setzen das man die Punkte genauer anfahren kann.

rotaryMaxValue=„50"

den wert runter setzen.

Gruß Thomas

Danke, habe ich probiert, ist ein wenig besser.
UM hat das ja vor einiger Zeit umgestellt. Früher gab es den CD Modus, da konnte man genau hören wo man sich gerade im Titel befindet und hatte keinen Scratch bzw. Micky Maus Effekt. Ich hatte das auch hier im Forum mal bemängelt, aber die von UM interesiert das überhaupt nicht!

Habe mich mal ein wenig mit Virtual DJ beschäftigt. Wow, was und wie man da alles einstellen kann, dass ist schon der Hammer. Wenn mir persönlich nicht die Playlisten unter den jeweiligen Playern fehlen würde…

Hallo Willi,
den CD Modus kann man in den Einstellungen Mixing umstellen.
VDJ ist schon eine sehr gute Software Mapping, Player usw. aber wie du schon sagst Playlisten/Archiv ist eine Umstellung.
So sieht es bei mir aus:
dropbox.com/s/didqoxj9x964m … 0.png?dl=0
dropbox.com/s/kdhgkmw27fvis … 3.png?dl=0

Eigentlich sollte diese Woche neue Mappings (Denon MCX8000&7000) kommen, aber die Woche vorbei und ??? :open_mouth: Irgend wie tut sich nichts neues, UM6 darüber wird überhaupt nichts gesagt/informiert obwohl die UM6Home Version im Handel ist. Wie ich schon gesagt habe BPM-Studio lässt grüßen :frowning:
Wenn das hier nichts mehr wird dann werde ich mich wohl auf VDJ einschießen.
Gruß Thomas

Ja, weiss ich, aber das hört sich für mich immer noch nicht so an wie es vormals einmal war.

das sieht ja nicht schlecht aus mit der Automix Playliste unter den Playern, was ist das für ein Skin?

Ich spiele auch mit dem Gedanken.

Mich würde schon interessieren was das UM Team davon hält, dass hier im Forum so über VDJ debattiert wird

Hallo Willi,
der Skin heist OrangeJuice und hat viele Skineinstellungen! Das ist auch so eine Sache bei UM.
Oder kann man irgend wo andere Skins laden außer die in der Software.
Gruß Thomas

Hallo Thomas
So weit ich weiss gibt es nur den Standartskin in verschiedenen Auflösungen.

Hallo Thomas,
wo und wie kann man das einstellen wie auf Deinen Bildern, ohne Waveform und links die Fadingeinstellungen vom Automix?
Vielleicht nicht das richtige Forum hier? :open_mouth: :laughing:

Hallo Willi,
wenn nichts von UM kommt, müssen wird uns so weiter helfen bis was neues von UM kommt.

dropbox.com/s/s4okga2rp5f77 … 7.png?dl=0
dropbox.com/s/rq444a9q3edpu … 8.png?dl=0
dropbox.com/s/b6bb1v0qcckb4 … 8.png?dl=0
dropbox.com/s/mfddpx1bm8yv8 … 2.png?dl=0
dropbox.com/s/fi8jc7cjad43d … 5.png?dl=0
dropbox.com/s/qe4ali3onhefo … 4.png?dl=0
das sind die Einstellungen.

Gruß Thomas

Ich bin noch verhalten optimistisch. Es heisst ja, das man an etwas Großem arbeitet :astonished:
Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt :stuck_out_tongue:

Danke!