Lieder bleiben hängen

[quote=“Kasimir”:db523]

[quote=“DJ Delux”:db523]
Mann kann einfach nicht für drei Kunden einen Fehler suchen den es nicht gibt, bei anderen Nutzern.

Sollte das ENTWICKLER Team auch deiner Meinung sein, dann hat sich UM für mich hier an dieser Stelle eh erledigt :imp:
[/quote:db523]

[/quote:db523]
Vieleicht besser für dich. 8)

[quote=“DJ Delux”:dae4c]
Vieleicht besser für dich. 8)
[/quote:dae4c]
An diesen Beiträgen messe ich Dich :smiling_imp:

Prima :laughing:

Der Unterschied zwischen uns beiden, ich habe Ahnung und du keine.

Wenn ich teilweise deine provokanten Beiträge hier und in meinem Forum lese, weiß ich wo ich mich dran messen kann.

[quote=“DJ Delux”:80c1c]
Der Unterschied zwischen uns beiden, ich habe Ahnung und du keine.
[/quote:80c1c]
Einbildung ist auch ne Bildung 8) Nur weil du dich BETA Tester nennen darfst bedeutet das noch lange nicht das du auch von ALLEN Dingen Ahnung hast :laughing:

Wer Ahnung hat sagt: 100 Nutzer haben keine Probleme und 3 Nutzer haben welche, also gibts keine Problem. Wer keine Ahnung hat versucht zu helfen das Problem zu lokalisieren. Das ist die momentane Realiät, aber die nimmst du scheinbar nur etwas sehr verzerrt war.

Du musst überall deinen Senf dazu geben, egal ob hilfreich oder nicht. That’s the problem :laughing: Vielleicht um User der Woche zu werden!?

Ich bitte hier alle um Mäßigung und einen sachlichen Ton. Das Problem wird im E-Mail-Support weiter behandelt. Der thread wird in Kürze geschlossen.

[quote=“Kasimir”:eb26c]

[quote=“DJ Delux”:eb26c]
Der Unterschied zwischen uns beiden, ich habe Ahnung und du keine.
[/quote:eb26c]
Einbildung ist auch ne Bildung 8) Nur weil du dich BETA Tester nennen darfst bedeutet das noch lange nicht das du auch von ALLEN Dingen Ahnung hast :laughing:

Wer Ahnung hat sagt: 100 Nutzer haben keine Probleme und 3 Nutzer haben welche, also gibts keine Problem. Wer keine Ahnung hat versucht zu helfen das Problem zu lokalisieren. Das ist die momentane Realiät, aber die nimmst du scheinbar nur etwas sehr verzerrt war.

Du musst überall deinen Senf dazu geben, egal ob hilfreich oder nicht. That’s the problem :laughing: Vielleicht um User der Woche zu werden!?
[/quote:eb26c]
Weißt du was du bist mir zu dumm 8)

Tread hätte ich schon lange geschlossen.

Lies nur mal deine ersten beiden Posts in diesem Thread, das sagt doch alles über den Sinn oder Unsinn deiner Beiträge. 8)

Hilfreich waren die jedenfalls nicht.

Deine persönliche Beleidigung überlese ich mal, denn da stehe ich einfach drüber. Ich habe auch so meine Meinung zu Dir, aber die muss ich nicht öffentlich machen damit es mir besser geht. 8)

… so… wenn ich mich auch mal wieder melden darf…

ich habe die Ratschläge befolgt und sowohl das Infopanel als auch die Stilleerkennung ausgeschaltet… dann habe ich noch stundenlang Daten umkopiert um eine andere / kleinere Festplatte zu nehmen…

Im ersten Schnelltest konnte ich den Fehler erst einmal nicht reproduzieren, was meines Erachtens aber auch nicht verwunderlich ist, da es ja nur ein sporadischer Fehler war, welcher in einer längeren DJ-Session jedoch mindestens einmal aufgetreten ist. Die nächste Veranstaltung habe ich am Wochenende… mal sehen wie Ultramixer durchhält

Aber auch mit den zwei ausgeschalteten Sachen, sowie einer anderen Festplatte merkt man, wie beim Laden eines Tracks in einen Player die Zeitanzeige des anderen Players kurz stehen bleibt und das nicht nur beim Titelwechsel sondern auch beim Laden!!!

Zu den anderen Punkten dieser heißen Diskussion hier: ich glaube nicht, das nur 3 User das Problem haben… ich denke eher die anderen haben es aus irgendwelchen Gründen nur noch nicht gemeldet bzw. es nicht unbedingt für wichtig erachtet.

Und auch wenn bei Delux alles zu seiner Zufriedenheit läuft, Ultramixer muss auch mit anderen Hardware fehlerfrei laufen!!! Ansonsten könnte ja gleich nen Komplettpaket verkauft werden… mit dem Aufkleber: “Programm läuft nur mit dieser Hardware… nicht einzeln zu veräußern”

Ich jedenfalls habe geschildert was mein Problem ist, habe meine entsprechende Hardware erläutert und nun liegt es meines Erachtens an den Entwicklern den Fehler zu ergründen… und das tun sie ja im Moment, wie es scheint… notfalls können sie sich ja gleichwertige Hardware organisieren um es auch nachvollziehen zu können…

LG gothicman

@gothicman und Andere

Meine Vorgehensweise wäre folgende wenn möglich.
Die große Festplatte an einen Desktop-PC eines Freundes hängen, auf dessen PC die Demo draufspielen und ihn mal eine Weile testen lassen.
Aus meiner über 20jährigen EDV-Erfahrung kann ich sagen:
Es gibt Fehler, da denkt man im Traum nicht dran. Manchmal ist es eine ungünstige Konstellation von Komponenten der Hardware und der Software was äußerst schwierig zu lokalisieren ist. Gerade bei Anschlüssen von Notebooks hatten wir die meißten Probleme. Da spielte es auch keine Rolle ob der 500 oder 1000 Euro gekostet hat.
Habe hier 4 verschiedene PCs, angefangen vom P4 1,8 über P4 2,8 bis zum AMD Athlon XP64 3800e. Unterschiedliche Boards und auch 2 unterschiedliche ext. Festplatten. Selbst auf dem P4 1,8 gab es keine Aussetzer trotz Denon HC4500 nicht, der ja auch einige Resourcen frisst.
Das kurze Display-Stocken ist immer beim Titel laden. Aber die Audio-Ausgabe stockt dann nicht.
Kann es evtl. sein dass das Betriebssystem mit irgendwelchen Verwaltungsausgaben f. die Festplatte beschäftigt ist?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg.

Wem sagtst du das mein Reden. :laughing:

Eine kurzes Display-Stocken tritt manchmal dann auf, wenn der geladene Musiktitel ein Coverenthält, was UltraMixer laden muss. Bitte überprüft diesen Fakt mal.

[quote=“tobi”:83bec]
Eine kurzes Display-Stocken tritt manchmal dann auf, wenn der geladene Musiktitel ein Coverenthält, was UltraMixer laden muss. Bitte überprüft diesen Fakt mal.
[/quote:83bec]
Hallo tobi,

danke für den Hinweis. Meine Dateien enthalten durchweg keine integrierten Cover.

[quote=“tobi”:142f1]
Eine kurzes Display-Stocken tritt manchmal dann auf, wenn der geladene Musiktitel ein Coverenthält, was UltraMixer laden muss. Bitte überprüft diesen Fakt mal.
[/quote:142f1]
Hallo Tobi.

Das kurze stocken ist immer schon zu beobachten, jedoch hat das keine Auswirkung auf die Audio. Meiner Meinug nach handelt es sich hierbei nur um einen Grafik Refresh. Wie schon gesagt einige angegebne Hardware nutze ich selber, ohne Problem.

… also meine mp3’s enthalten auch keine cover… braucht einer sowas überhaupt?

leider bin ich kein programierer und kenn auch net den quellcode von vista oder ultramixer… aber ich denk… die hardware ist nicht schuld… dann würde es nicht sporadisch auftreten sondern bei jedem titel oder meinetwegen jedem zehnten… es ist garantiert nen softwaredefekt… nur die frage von vista? von ultramixer? oder vlt. sogar der asio-treiber meiner externen soundkarte? ich hab nämlich schon mitbekommen, wenn ich die ausmache und wieder an, dann hat sich ultramixer verabschiedet… da hilft nur neustart des programms, das mag ultramixer überhaupt net, wenn man ihm dat outputgerät weg nimmt…

LG gothicman

… ein gedanke schwirrt mir grad durch den kopf… ultramixer braucht beim starten ca. 5 Minuten ehe das Filearchiv geladen ist… kein wunder sind ja auch knapp 70.000 MP3’s erfasst, jedoch stehen die Gainwerte nur im Filearchiv… kann es sein, wenn ich ein mp3 lade und ultramixer im filearchiv nach den werten dafür sucht, wonach er ja dann auch die lautstärke angleicht sich dort mal verhaken kann?

lg gothicman

An den Gain Werten liegt es sicher nicht, da wenn du diese zb. mit MP3gain machst in dei Datei geschrieben werden. Seltsamm finde ich nur das du für den Start 5 Minuten benötigst, den das ist nicht normal.

… wie gesagt in meinen MP3’s stehen die Werte nicht, diese legt Ultramixer über die Funktion Lautstärke anpassen an und schreibt diese nur ins Archiv, da ich die Funktion des Taggens aufgrund von Fehlern in früheren Versionen deaktiviert habe. Ultramixer holt sich die Daten aus dem Archiv und nicht aus der Datei und da er sie holt, wenn ich die Datei lade und mein eigentlicher Fehler auch nur beim Datei laden auftritt dachte ich es könnte damit zusammenhängen.

Mein Archiv ist momentan 93 MB groß. Ist das unnormal? Kann man es irgendwie vlt. komprimieren oder ungültige Einträge vlt. löschen?

LG gothicman

Dein Archiv ist viel zu groß, das ganze hatte ein Kollege auch schon.
Frage hast du Ratings gesetzt, wenn ja lasse diese mit UM in den Tag schreiben mit der neuen Version. Dann kannst du dein Archiv löschen und neu einlesen. Dann sollte es kleiner sein und der Start geht dann schneller.

ok… hatte es nicht aktiviert…

jetzt hab ich Rating aktiviert und das ganze an einer Datei mal getestet… er schreibt es dann in den MP3-Tag sowie auch den Gainwert gleich mit… wie sag ich Ultramixer nun, dass er dass auch bein den anderen Titeln machen soll… ohne bei 70.000 Dateien das Rating per Hand setzen zu müssen?

Das hast du Mißverstanden du musst nichts aktivieren, meine Frage war ob du die Ratings schon gesetzt hattest. Wenn du alles im Id3Tag hast lösche deine Datenbank und lese sie neu ein, dann ist diese sicher kleiner.