File archive

Also ich kann hier nur die Erfahrungen von Harvay bestätigen. Es liegt definitiv nicht an den Dateien. Denn einmal bleibt der Import bei dieser Datei stehen und beim Nächsten Mal wird die Datei importiert. Auch die Anzahl der Dateien wann der Import abbricht ist jedesmal unterschiedlich. Bei mir ist es so immer zwischen 1000-1300 Dateien.

Hatte ich vergessen zu posten. Das sind die letzten Zeilen die auf der Konsole ausgegeben werden bevor der Import stehen bleibt:
“Please report the CORE error! (22) File not found. CalcSongLength …/…/src/UMCore.cpp:1546
Please report the CORE error! (35) An invalid object handle was used. CalcSongLength …/…/src/UMCore.cpp:1547
Please report the CORE error! (35) An invalid object handle was used. CalcSongLength …/…/src/UMCore.cpp:1548”

Das wiederholt sich dann so einige Male.

In der umlog.txt beginnt das Problem glaube hier:
INFO: Couldn’t read id3 tag of file = /mnt/Platte/music/diverse/W/Womack & Womack - Tear drops.mp3 / MSG="/mnt/Platte/music/diverse/W/Womack & Womack - Tear drops.mp3" :java.io.FileNotFoundException: /mnt/Platte/music/diverse/W/Womack & Womack - Tear drops.mp3 (Too many open files)
10.03.2007 14:44:44 com.ultramixer.hf g
INFO: Not yet implemented

Das geht dann auch einige male so weiter.
Aber wie gesagt wird beim nächsten Versuch genau diese Datei auch importiert.

Weiter unten kommt dann noch folgendes:

INFO: Add subgroup ‘X’ to group ‘diverse’
10.03.2007 14:44:44 com.ultramixer.iG a
INFO: New group added
10.03.2007 14:45:02 java.util.prefs.FileSystemPreferences checkLockFile0ErrorCode
WARNING: Could not lock User prefs. Unix error code 24.
10.03.2007 14:45:02 java.util.prefs.FileSystemPreferences syncWorld
WARNING: Couldn’t flush user prefs: java.util.prefs.BackingStoreException: Couldn’t get file lock.
10.03.2007 14:45:32 java.util.prefs.FileSystemPreferences checkLockFile0ErrorCode
WARNING: Could not lock User prefs. Unix error code 24.

Das wiederholt sich dann auch öfter.

Hallo ole,

es kann sein das ich gerade durch Zufall diesen hässlichen Bug gefunden habe :wink: Könntest du mir bitte mal deine Email-Adresse per PM schicken, damit ich dir einen kleinen Patch zukommen lassen kann?

Danke
Sl@jaR

Hallo ole und Harvey,

es sieht so aus, als ob nicht alle File-Handles unter Linux geschlossen werden. Ihr könnt als root mit dem Befehl:

sysctl -a

An der Stelle fs.file-max sehen, wie viele Files gleichzeitig von eurem Linux geöffnet werden können. Diese Zahl müsste dann ca. der Anzahl der importierbaren Files entsprechen.

Gruss
Sl@jaR

Nicht schlecht!

fs.file-max = 102673

Leider stürzt er schon bei ~1000 ab. Wenn es bei 100000 krachen würde, dann hätte ich nicht mal was gesagt

Hallo zusammen,

Einen überlaufenden Puffer oder eine Variable hatte ich ja auch schon vermutet, aber:
fs.file-max = 193800

Harvey

Nochmal Hallo,

nochmal gelesen und im zweiten Anlauf auch verstanden. File handles, keine Variable oder Puffer… Mein Scan stoppt bei ca. 4100 files, auf einem Lappie mit Arch Linux schon bei ungefähr 800 files. Hier ist
fs.file-max = 50219

Harvey

Nachtrag:
Habe mit

sysctl -w fs.file-max="1000000"

versucht, die maximalen filehandles des kernels zu erhöhen - hilft aber auch nichts… Er stoppt an der gleichen Stelle. Schluchz.

Harvey

Ich führe ein bisschen Selbstgespräche…

Also: ich habe heute ein neues Linux auf dem Lappie aufgesetzt. Das Problem ist immer noch da, welch Wunder. Allerdings habe ich jetzt die file handles im Auge behalten, wenn ich UM in den Tod jage :wink: Und tatsächlich, wenn auch der Wert von fs.file-max bei weitem nicht erreicht wird, so steigt doch der Wert von fs.file-nr um fast exakt die Zahl der gescannten files. Nach Beenden von UM ist wieder alles beim alten. Könnte also tatsächlich sein, das keine file handles zurück gegeben werden.

Harvey

Hallo Harvey,

damit du keine Selbstgespräche mehr führen musst “opfere” ich mich mal :wink:
Wenn du mir auch deine Email-Adresse per PM schickst, dann bekommst du meinen nächsten Patch. Der letzte an Ole war nicht ganz so geglückt :wink:

Viele Grüsse
Sl@jaR

Sl@jaR,

Adresse ist unterwegs

Danke
Harvey

Hallo Harvey,

hattest du die per PM oder per Mail abgeschickt? Da wir heute nen Serverumzug hinter uns hatten kann es sein das die sich noch ein bischen verspätet :slight_smile: Vielleicht kannst du mir die Mailadresse nochmal per PM schicken?

Danke
Sl@jaR

Sl@jaR,

ich hatte eine PM ‘probiert’. Allerdings weigerte das System sich gestern, die anzunehmen und zu versenden. Hab’s heute morgen nochmal versucht, allerdings weiß ich nicht ob’s geklappt hat. Die PM wird immer noch in der ‘Outbox’ angezeigt, zwar mit Vermerk, dass sie heute morgen versandt worden ist, aber müßte sie dann nicht im Ordner ‘Sent messages’ abgelegt sein?

BTW, Tobi hat meine EMail-Adresse schon und Euer System kennt sie auch , da dorthin auch meine Account-Aktivierung gesendet wurde…

Harvey

Hat sich mit dem Patch nun ein Erfolg verbuchen lassen?
Last mich doch jetzt hier nicht dumm sterben. :smiley:

Hi Ole,

leider noch nicht, ich suche noch nach einem Grund für deinen Crash mit dem letzten Patch.

Gruss
Sl@jaR

Sl@jaR,

soll ich noch mal zusätzlich testen?

Harvey

Sl@jaR,

ist mein Bug-Report angekommen?

Harvey

Hallo Harvey,

ja danke. Er ist sehr hilfreich.

Viele Grüsse
Sl@jaR

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Oder seit Ihr so im Release-Stress? :smiley:

Hallo Ole,

danke der Nachfrage. Zur Zeit ist es eher der Messestress, denn wir haben eine Präsenz auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt. Ausserdem arbeiten wir fieberhaft an der 2.1. Das FileArchiv-Problem ist natürlich nicht vergessen und wir arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüsse
Sl@jaR