Zwei Rechner - Ein Ultramixer

Moin zusammen!

Wie sicherlich einige von Euch benutze ich für Veranstaltungen einen speziellen Musik-Rechner, der auch nur dafür vorgesehen ist. Dieser ist zusammen mit meinem Equipment unter der Woche eingelagert und soll erst vor der nächsten Veranstaltung aktualisiert werden. Auf meinem Home-Rechner nehme ich fortlaufend Aktualisierungen vor und möchte diese dann in einem Rutsch auf den Musikrechner übertragen.

Hier nun die Frage: Welche Files muss ich dazu kopieren, damit ich ein 1:1 Abbild bekomme? Mir fallen da die Einstellungen, Musikfiles, Caches, Archive, … ein.

Ziel ist es, dass außer den Einstellungen der (unterschiedlichen) Soundkarte, auf beiden Rechnern alles identisch sein soll.

Würd mich sehr über eine Hilfestellung freuen!!!

Beste Grüße aus dem Norden
Jens

Hallo Jens,

im einfachsten Fall kopierst du einfach das ganze UltraMixer-Datenverzeichnis. Du kommst dort hin, in dem du die Einstellungen von UltraMixer öffnest und dort auf “Erweitert” und dann auf den Button “Datenzeichnis anzeigen” klickst.

VG,
Tobi

del

Wir veröffentlichen übrigens bald eine neue Funktion, mit der man das komplette Musikarchiv, d.h. das Filearchiv + die Musikdateien, exportieren und wieder importieren kann…

Hi Tobi,

hier noch eine weitere Frage zum Kopieren der Daten:

Wenn ich die Daten komplett kopiere, fehlen mir dennoch die Listen meiner gespielten Titel!?!?!

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ein Rechner ein 64Bit- und der Andere ein 32Bit System ist? In dem 64er heißt das Programmverzeichnis “Program Files (x86)” und beim 32er nur “Program Files”.

Viele Grüße
Jens

Die Listen der gespielten Titel werden beim Export und Import mit übernommen.

Probier mal UltraMixer 5S… dort ist die neue Export-Funktion drin…

Du kannst in Ultramixer 5S so genannte “Updates” exportieren, da sind dann nur die neuen Dateien drin in Bezug auf ein “Haupt-Export”

ich mach dies so, dass ich nur eine externe Festplatte verwende, auf der sich die Musikdateien, Videos, Playlisten usw. befinden (natürlich spiegele ich diese hin und wieder auf eine Sicherungsfestplatte, welche dann einen identischen Datenbestand hat… man weiss ja nie was ausser Haus so alles passieren kann). Danach brauch ich nur noch eine .Ufa-Datei des Filearchives erstellen und diese auf dem Veranstaltungsrechner importieren.

Die Einstellungen des Programms nimmt man in der Regel eigentlich nur einmal vor und ändert dann maximal die Soundkarten oder die Lautstärke oder so… dies ist meist mit 2 Mausklicks erledigt.