Zwei Fragen zum Betrieb vom HC-4500 mit UM3

Hallo!
Ich habe zwei nervige Probleme beim Betrieb von UM3 mit dem HC-4500 Controller.
Problem1:
Da man mit dem HC-4500 nur über die Player vorhören kann. Wird relativ schnell der “Rote Punkt” für -das Lied wurde schon gespielt- angezeigt. So kommt man sehr schnell im Laufe des Abends durcheinander, ob man das Lied schon gespielt oder nur vorgehört hat. Es wäre klasse, wenn der “Rote Punkt” erst nach mind. 1. Min oder wenn mind. 50% eines Liedes gespielt wurde angezeigt wird.

Problem2:
Wenn man das CD Laufwerk des HC-4500 benutzt hat und jetzt wieder zurück auf den PC schaltet, wird im Display vom HC-4500 nichts angezeigt, obwohl ein Lied in dem Player ist. Kann man das ändern bzw. woran liegt das?

Viele Grüße
Oliver

Hallo,

das Problem 2 kann ich bei mir ebenfalls reproduzieren!
Ich nutze auch UM 3.

gruss Heiko

und das Problem 1?
Praxisbeispiel: Ich habe letztens auf einer deutsch-polnischen Hochzeit Musik gemacht! Da musste ich die polnischen Lieder um so genauer Vorhören und alle Lieder hatten einen “Roten Punkt” -danach bin überhaupt nicht mehr durchgestiegen :frowning:

Problem1: Warum nutzt du nicht den Vorhörplayer? Dann wird der Titel nicht als gespielt angezeigt, wie beim Monitor. Außerdem wird der rote Punkt erst nach 15 Sekunden gesetzt.

Problem2: Nun das ist eher eine technische Beschränkung des Controllers. Beim Zurückschalten kommt keine Meldung bei uns an, das etwas passiert ist. Beim nächsten Lied ist es dann wieder korrekt.

Vorhörplayer kann man mit dem HC-4500 nicht nutzen! Wie macht ihr das?

Ohh, sorry mein Fehler das hab ich übersehen. Bei dem HC4500 fehlt eine freie Taste um den PP zu starten. Sonst wäre das natürlich möglich. Beim MC6000 zum Beispiel geht das.

Wäre es in dem Fall möglich die Lieder später als gespielt zu markieren?

Wäre es nicht möglich, wenn UM “vorsorglich” alle z.B. 30 oder 60 Sekunden einen “Refresh” der Tag-Infos sendet, wenn in den Einstellungen der HC-4500 Controller angewählt ist

Ich denke, das dies ein spezielles Problem des HC-4500 ist, weil dieser durch das Umschalten ja auch ein Laufwerkscontroller ist.

Hi,

  1. Vorhören mit dem HC4500 ist deshalb kaum möglich, weil der HC4500 keinen dritten Soundkartenausgang bietet. Viele User helfen sich hier, in dem Sie als dritten Ausgang den internen Ausgang des Laptops nutzen.

Die Sache mit dem roten Punkt: Wir werden in den Optionen wohl noch einbauen, diese 15%-Erkennung (aktuell wird der rote Punkt nach 15% Spieldauer gesetzt) verändern zu können.

  1. Ein Senden der Titelinformationen aller x Sek. wäre Performance-technisch sehr suboptimal. Besser wäre es, dieses Rückschalten auf den PC-Modus mitzubekommen. Hier fehlt uns aktuell eine Info von Denon, ob das möglich wäre. Ihr könnt euch ja mal bei Denon schlau machen :wink: Dann bauen wir das gern ein.

Wäre das nicht sinnvoller, wenn Ihr bei Denon nachfragt?
Nach was sollen wir da fragen - zumal das ja auch nicht unsere Aufgabe ist :wink:?
Wenn die Programmierer dort anfragen, dann hat das gleich einen anderen Hebel und zudem kann dann gleich abgeklärt werden, wie das ggf. technisch zu lösen ist.

:wink:

Die Option zum verstellen der Erkennung ist eine super Idee :smiley: !
Im Moment ist es nämlich selbst wenn man die gespielten Lieder durch sieht sehr verwirrend, weil auch hier die Lieder angezeigt werden die nur vorgehört wurden.
Vielen Dank im Voraus!

Du wirst nur vermutlich dann später das umgekehrte Problem bekommen, d.h. Titel, die eigentlich gespielt wurde, tauchen nicht mehr auf, weil sie zu kurz gespielt wurden :wink:

Besser ist also nen extra Soundkartenausgang zum Vorhören…

PS: Wir können auch bei Denon nachfragen, das dauert dann aber sicher etwas, da unsere Leute aktuell stark beschäftigt sind. Aber ich setz es mit auf die Todo-Liste.

Hallo Tobi - Danke! :slight_smile:

ich denke, das es sinnvoller ist wenn Ihr nachfragt bei Denon - nach was soll ich auch Fragen?
Ihr wisst, was Ihr ggf. für Daten benötigt um den “Refresh” Programmieren zu können :wink:.

Gruß von mir :slight_smile:

Meld dich doch bitte mal mit deinem Anliegen bei unserem Support per Mail oder Telefon, es gibt da noch so eine Idee…

Hallo Tobi - wen meinst du, der sich beim Support melden soll - bzw. welches Problem betreffend?

Dj-Hildesheim oder mich :wink:

Gruß von mir :slight_smile:

Dich Funbird :slight_smile:

Hey!
Gibt es schon einen Termin, wann es die Option beim Vorhören als Update gibt?

“Die Sache mit dem roten Punkt: Wir werden in den Optionen wohl noch einbauen, diese 15%-Erkennung (aktuell wird der rote Punkt nach 15% Spieldauer gesetzt) verändern zu können.”

Viele Grüße
Oliver

Gibt noch keinen Termin, wird aber sicher in Version 3.3 einfließen.

Noch mal eine Frage: Hörst du immer per Monitoring vor? Wenn ja, warum nicht per Vorhörplayer? Eigentlich sollte das beschriebene Problem mit den 15% gar nicht auftreten…

Hallo!
Ich höre beim Betrieb mit dem HC-4500 immer mit dem jeweils freien Player vor. Das ist ja leider nicht anders möglich mit diesem Gerät und dadurch entstehen zeitgleich diese nervigen Probleme mit dem roten Punkt!
Viele Grüße!

Ich habe dich, dj-hildesheim gemeint, nur weiß ich grad nicht mehr, was wir damals noch für eine Idee hatten :wink:

Hast du denn mittlerweile das Vorhörproblem lösen können? Mit dem Laptop-Ausgang?