Zuviel CPU-Last im normalen Betrieb!

Hallo,

seit ein paar Stunden nutze ich dieses schöne Programm und finde es wirklich klasse, doch leider fährt die CPU dauernt über 50% bis zu 80% hoch und das lässt dann den Lüfter ganz schön schwitzen!

Meine Notebook ist ein FSC-Lifebook, Centrino M4 1600 mit 1024RAM und sollte im Grunde flott genug für das Programm sein - oder?!

Nun bitte ich um Hilfe, denn vielleicht ist es ja eine Frage der Einstellugen!

Dank und Gruß
C.

Hallo versuche mal den Support anzuschreiben, die schicken die eine andere exe Datei damit könnte es klappen.

Frage welche Soundkarte wird benutzt

Nachtrag lade dir diese Version da ist die exe schon enthalten.

UltraMixer 2.1.2.1 [31.10.2007]
+neu: Neue UltraMixer_nodirectdraw.exe zu Performance-Zwecken
-fixed: Windows DirectX-Sound-Mode 5.1 und 7.1 Unterstützung

Dann startest du UM mit der
nodirectdraw.exe und schaust ob es besser klappt

Hallo Dj Delux!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Die Soundkarte:
Audio AC97 SigmaTel STAC9767 Codec TM
SoundBlaster Pro.
(Und zusätzliche nutze ich eine ext.USB Zomo Soundkarte)

Nun zu Deinem Tip:
ich konnte nur eine EXE 2.1.2.1 vom 16.09.2007 auf der UM Seite finden und habe diese installiert, registriert und freigeschaltet als freeVersion.
Das war wohl ein Fehler, denn leider braucht die neue EXE beinahe genauso viel CPU nämlich zwischen 35-max95% - allerdings ist es zwischen den Fades etwas ruhiger geworden (35%), doch dann beim Fade - wieder hoch bis auf 95%-hm?!

Naja, und nach der Anmeldung ist nun auch der Master und damit der Equalizer verschwunden. :frowning: das ist in der Tat sehr bekümmerlich!

Und noch eine ander Frage …vielleicht habe ich es übersehen, doch ich finde keine Möglichkeit mit dem Kopfhörer in eine Liste zu lauschen während die andere Liste läuft- geht das gar nicht??

Lieben Gruß und Dank

C.

Das sollte mit der exe schon gehen.

Vorhören kannst du im Archiv wenn du das Lied makierst und die Return Taste drückst.

Kannst ja mal bei uns reinschauen www.ultramixer-djforum.de

da findest du viele Infos und Tipps.

Danke, Monitoring verstanden!

Nun hab’ ich es noch einmal mit kompletter Reg.Reinigung usw deinstalliert und neu aufgespielt…leider immer noch das Gleiche…die CPU springt ständig bei 80% rum-hm?!

Schade …so werde ich wohl eine andere Software finden müssen…oder gibt es vielleicht doch noch Hilfe über den Support?

Gruß und Dank
C.

Ich kann mir diese hohe CPU Last nicht erklären. Hast du das Problem bei allen verwendeten Soundkarten…???

Ich habe auch einige und da sind die Werte teilweise verschieden.

Aber noch ein Tip welche Bios Version hat dein Laptop, FSC ist doch Siemens oder. Da gibt es schon mal Probleme, mußte meinen Amilo auch Bios mäßig ändern, weil er mir laufend die Fire Wire Soundkarte ausgeschaltet hat.

ja, leider sind beide Soundkarten mit der hohen CPU-Last betroffen.

Siemens Lifebook, stimmt!
Das Bios ist neu geflasht und eigentlich sollte das keine Probs machen, denn alle anderen Audio-Anwendungwen laufen bestens. hm?

Keine Ahnung was da passiert. Ich probier nun mal alle Firewall- und Virenscannaktivitäten für UM zu blocken - vielleicht stört sich ja da noch was!?

Danke für Deine Unterstützung

Gruß
c

Die CPU Last sollte zwischen 4-7% liegen.

Mögliche Fehler zuweisung von zu viel Speicher an die Grafikkarte.

Keine aktuelle Java Version…???

Versuche mal einen MP3 Ordner und den Programm Order UM bei der überprüfung vom Virenscanner und Firewall auszuschließen.

Auch das könnte bei einigen Programmen das Problem sein.