Hallo,
geht das irgendendwie?
Beim mir ist Gestern Abend aus unerklärlichen Gründen der MC6000 MKII im laufenden Betrieb ausgestiegen.
Musik lief weiter, konnte Master Laustärke noch einstellen und Vorhören über Kopfhörer ging auch noch.
Auch alle Buttons zeigten an was UM gerade machte.
Musste aber UM 4.3.1 Stundnelang mit der Maus bedienen (schwitz)!
Prinzipiell kannst du MIDI und Audio komplett separat steuern. Das heißt, du könntest das MIDI-Mapping “neu” auswählen in einem solchen Fall und UltraMixer macht dann ein re-open des MIDI-Gerätes. Echtes Zurücksetzen würde aber bedeuten, das der gesamte MC6000 neu startet, das würde auch die Audio-Wiedergabe betreffen. Das würde ich nicht machen und mir ist auch keine Funktion bekannt, außer “Strom aus” um das zu erreichen.
Danke für die Antwort!
Ich weiss nicht warum die Kiste ausgestiegen ist!
Ich habe es mit “MIDI Mapping neu auswählen” versucht, hatte damit aber keinen Erfolg.
Die Tanzfläche war voll und somit kam ein “echtes Zurücksetzen” überhaupt nicht in Frage.
Muss halt wieder ne Notlösung vorhalten um “Zurücksetz Aktionen” zu überbrücken.
Es könnte natürlich sein, das wir das “wegoptimiert” haben. Bedeutet, du müsstest vorübergehend mal nen anderes MIDI-Mapping wählen um dann wieder das “richtige” zu wählen.
Hab ich ja probiert, hat nichts gebracht.
Ich habe mir das Mapping für den MC 6000 MK2 ein wenig angepasst, kann es vielleicht damit zusammenhängen das ich das Problem hatte?
Das glaube ich nicht, eher liegt es an den MIDI-Treibern, Kabeln oder ähnlichem.
Du kannst uns aber mal das angepasste MIDI-Mapping zur Durchsicht schicken, dann schauen wir mal drüber ob uns etwas auffällt.
Ist gestern an die Support Adresse rausgegangen.
Ich hab selbst mal drauf geschaut. Da war nicht viel zu sehen. Das Mapping sieht gut aus Dann wird es wohl ein anderes Problemchen sein.
Prima, Danke!
Aktuelle Firmware ist drauf, habe auch, seit dem Zeitpunkt als das Problem aufgetreten ist, kein Problem mehr gehabt.
Moin zusammen,
gleiches Problem hatte ich (vor Beginn ) der letzen Session mit meinem HC4500 auch. Es war eine komplett neue Erfahrung für mich und mein Blick war wohl doch etwas ratlos.
Letztendlich hat auch nur “Strom aus” geholfen.