Zahlreiche Fehler 3.0.0

Hallo, nach dem Lob zur 3er-Version hab ich beim Einsatz leider ziemlich viele peinliche Abstürze erlebt:

1. Die CPU-Leistung geht häufig auf 100%
  2. Knackser / Aussetzer beim Abspielen, wenn auf dem anderen Player automatisch BPM berechnet wird
  3. Tastatursteuerung (Alt+S usw.) funktioniert nur ab und zu.
  4. Denon 4500 funktioniert nur ab und zu
  5. Bei Eingabe “+” in der Volltextsuche unter “Filter” stürzt das Prg ab, wenn der rechte Player läuft.
  6. Alle in Kleinarbeit gepflegten Listen “Gespielte Titel” des letzten Jahres sind futsch. Wo finde ich die wieder???
  7. Die Farben bei “Gespielte Titel” funktionieren nicht.
  8. Startzeit von UM bis 120 Sek. finde ich reichlich lang
  9. BPM-Berechnung funktioniert nicht richtig, z.B. Aisha (original) von Cheb Khaled hat doch nicht 169,9 BPM! Oder Albinoni: Adagio in G Minor 200 BPM! Bei 30-40% der Titel stimmen die Berechnungen nicht annähernd!
    Welche Logfiles braucht ihr zur Analyse?
    Vile Grüße, Bjørn

Hallo Börn,

Danke für deinen Report!

1. Hohe CPU-Last darf es nur kurzzeitig geben beim Einlesen der Waveform und Beats, sollte die Musikwiedergabe aber nicht beeinflussen.

2. Eine stabilere Wiedergabe erreichst du in dem du die Latenz in den Audio-Einstellungen von UltraMixer (Audio => AudioEngine) etwas anhebst.

3. Behoben in Version 3.0.1

4. Kannst du das bitte genauer beschreiben?

5. Behoben in UltraMixer 3.0.1 beta3

6. untersucht der Support für dich gerade

7. wird untersucht

8. Hast du zufällig den Konsistenzcheck an? Der dauert.

9. Bitte BPM-Range einstellen bzw. falsche BPMs halbieren/verdoppeln (über Display => BPM => klick)

Tobi