Im Moment sehe ich bei UM leider nur Weiterentwicklungen die eher nicht für mich interessant sind .
Daher hier jetzt mal ein paar Wünsche von mir um UM6 für mich interessanter zu machen :
Über das Problem der Auflösung habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben, das zu beheben wäre mein erster Wunsch .
Als Nächstes würde ich mir wünschen wenn bei den MiDi Controllern auch wieder die aktuelleren Geräte unterstützt werden.
Da nur noch für ältere Geräte Mappings existieren kann ich mir gut vorstellen das einige Kollegen nach dem Kauf eines neuen Controllers umsteigen auf andere Programme damit der Controller auch genutzt werden kann.
Selbst ich werde in absehbarer Zeit an diesen Punkt kommen, würde aber nur extremst ungern das Programm wechseln.
Die Unterstützung der Controller sollte eigentlich eine sehr hohe Wichtigkeit haben da, höher als die Videofunktionen usw. - da die Controller unser Werkzeug sind.
Weiterhin sollten Cuepunkte in dem jeweiligen Audiofile selber gespeichert werden, oder die Infos an das File angedockt sein.
Aktuell ist die ganze Arbeit weg wenn man aus irgendeinem Grunde den Rechner neu aufsetzen muss da die Cuepunkte vermutlich nur im Programm gespeichert sind.
Das wäre für viele Kollegen sicher ebenfalls hilfreich.
Das sollte es auch erstmal von mir sein, vielleicht liest das ja jemand vom Entwicklerteam und es wird etwas davon umgesetzt - ich würde es mir wünschen