Hallo, ich möchte zum ersten Mal auf meinem neuen Windows 7 Rechner (Dell XPS) UM zum korrekten Laufen bringen.
Ich kann aber die Audioausgänge nicht korrekt setzen.
Ich habe bei der Auswahl (Audio --> Soundkarten) keine Alternative wenn ich in die Player klicke.
Bei meinem alten Dell XPS mit XP ging das noch.
Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen, da ich morgen Abend einen Polterabend bespielen muss.
erst mal herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Ich sehe durch die Einstellungen, die Du mir genannt hast mehr Auswahlmöglichkeiten. Jedoch bekomme ich es noch nicht hin, dass ich zwei getrennte Musikausgänge bekomme.
Wahrscheinlich nur Einstellungsache, aber es gibt ja so viele Möglichkeiten. Mein alter Dell XPS Rechner (den ich heute Nacht 250 km hin und 250 k zurück geholt habe) hat folgende Audiowiedergabegeräte:
Gigitales Ausgabegerät (HDMI)
Lautsprecher / Kopfhörer
Unabhängiges (R.T.C) Kopfhörer
MIt den letzten beiden Punkten kann ich beim alten Rechner die Ausgänge trennen.
Mein neuer DELL XPS hat als Audiowiedergabegerät:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Standartgerät
Realtek Digital output (Nicht angeschlossen)
Der neue Rechner erkennt, wenn man in die drei vorhandenen Eingänge 2xKopfhörer und 1xMicrofon etwas einsteckt, dann kann man auswählen:
Kopfhörer
Lautsprecher
Lautsprecherausgang hinten
Mitten-Subwoofer/Lautsprecherausgang
S/PDIF Ausgang
Da wird dann noch mal getrennt. Wahrscheinlich muss ich die vor dem Start von UM einstecken.
Leider ist das Problem weiterhin vorhanden. Ich hatte das nur ohne Anlage (mit zwei Kopfhöhrern) getestet. Dabei habe ich entweder überhört, dass nur der linke Kanal gedämfpt ankommt, oder das tritt nur im Zusammenhang mit dem Anschließen der Anlage auf.
Gibt es im Raum Aalen oder Schwäbisch Gmünd Soundkarten Spezialisten, die sich mit dem Fehler einen Kasten Bier verdienen wollen?
Das ist merkwürdig wir sind werktags 8.00–18 Uhr unter
01805 / 10 10 79 erreichbar. Sollte es mal richtig voll werden an der Hotline (kann vorkommen) kannst du auch einen Termin mit uns ausmachen: ultramixer.com/contact.html
Nur noch mal zur Info. Ich bekomme schon mit dem WIndows Media Playern nur Signal auf die linke Box. Am Ultramixer liegt es definitiv nicht.
Ich bin immer noch in der Klärung, habe ja noch meinen alten Rechner.
Weiss jemand wie es sein kann, dass mein 3,5er Stereo-Kabel mit dem alten Rechner funktioniert hat und mit dem neuen nicht mehr. Verarbeitet mein Rechner andere Signale?? Leider kenne ich mich da nicht aus.
Alter Rechner: Dell XPS aus 2009
Neuer Rechner: Dell XPS aus 2012
ich sehe 3 Fehlerquellen, die mir schon einige male über den Weg gelaufen sind:
Defekte Klinkenbuchse am neuen Rechner, das dort ein Kanal nicht funktioniert weil die buchse oder die Lötstelle defekt ist. Dies habe ich schon bei Kollegen mehrmals gehabt - auch bei teuren Rechnern/Laptops.
In der Buchse sind die Kontakte etwas zuweit hinten angebracht (Fertigungsfehler oder die ganze Buchse ist etwas zu tief im Gehäuse eingebaut) - dadurch bekommt die spitze des Steckers keinen Kontakt und damit Du kein Signal.
Sollte es einer dieser beiden Fehler sein - dann ist das ein Fall für die Garantie des Rechners!
Routingfehler im Betriebssystem, checken ob Du einen aktuellen Treiber für Deine Soundkarte hast (egal ob Extern oder intern) und ob dort die Signale vom Treiber auch richtig zugeordnet sind - dabei Input- & Outputrouting checken! Es ist schon vorgekommen, das am “Eingang” der Soundkarte ein Kanal auf einen Ausgangskanal geroutet war, der nicht auf dem Klinkenausgang lag!
Wenn das auch nichts hilft, dann muss ein Echter EDV-Techniker ran!