Win 8.1. mit UM 4.0.4 Prof. Video

Hallo,

läuft UM 4Prof. 4.0.4. Video auch mit Win 8.1,

oder gibt es irgendwelche Probleme?

Bei mir läuft es … :smiley:

Hi,

am Samstag bei der Veranstaltung ausprobiert, keine Probleme, lief alles bestens mit der Version 4.0.5, wurde mir von UM-Team empfohlen.

Mein Notebook ASUS R752LD-TY047H mit Aktuellen Windows Update. (war fast 600 MB groß)

Ich habe beim abspielen von manchen Videos noch gelegentlich abstürze … wie hast du deine Videos kodiert?

Am besten laufen mp4 oder mov Dateien !

Ich nutze mittlerweile ausschließlich mp4-Dateien, die als AVC (H264) konvertiert werden ! Sound im AAC-Format.

Als Konvertierer nutze ich das kostenlose Tool FormatFactory 3.3.2 :slight_smile:

Gruß Dickie

[quote=“dj sly”:3a691]
Ich habe beim abspielen von manchen Videos noch gelegentlich abstürze … wie hast du deine Videos kodiert?
[/quote:3a691]
Habe ich nicht ausprobiert, weil es nicht richtig funktioniert.
Hatte sich auch ein Techniker von UM über TeamViewer bei mir angeschaut. Das war aber mit Win7 und UM 4.0.4

Vielleicht wird der Fehler mit der Version 4.1. behoben sein.

Für die Videos habe ich ja einen 2 Laptop und der ist für den Beamer zuständig (Präsentationen und Karaoke) und als Backup-Notebook

Es gibt zwei Ursachen für Probleme mit Videos:

  1. Fehler in der Software. Diese sind laut unseren Tests alle mit der 4.0.5 bzw. 4.1 behoben worden.

  2. Fehler in den Codecs. Dazu folgendes: help.ultramixer.com/article/welc … t-117.html

@ Sl@jaR, Frima & Dickie: Danke für eure Antworten. Das werde ich mal überprüfen und dann sehen wir weiter!

LG Christian