Wie bekomme ich die roten Ausrufungszeichen weg?

Hallo,
habe einen Ordener verschoben und bekomme nun die ! Zeichen im Archiv, z.B. im Suchergebniss, angezeigt.
Wie bekomme ich die weg?

Hallo Wasauchimmer

Versuche mal folgendes: Unten, im linken Drittel, befinden sich die Buttons Archiv - Dreieck - Mixer. Klicke auf das Dreieck, es öffnet sich ein Fenster, führe aus "Filearchiv überprüfen (Konsistenz). Danach sind zumindest die Titel mit Fragezeichen verschwunden.
Wie man die Einträge wegbekommt, die nur aus einem roten Ausrufezeichen bestehen, ist mir unbekannt. Diesbezüglich habe ich schon eine Anfrage bei UM gehabt. Leider keine befriedigende Antwort.
Ansonsten muss man vorsichtig sein, wenn man manuell oder ausserhalb von UM Titel oder Verzeichnisse löscht, verschiebt, umbenennt usw. Selbst wenn man anschliessend das Archiv synchronisiert, sind die alten Einträge noch im Filearchiv vorhanden und werden mit dem roten Ausrufezeichen markiert. Wie die Einträge (nur rotes Fragezeichen, kein Inhalt) zustande kommen, weiss ich nicht. Ich vermute mal, das liegt an unterschiedlichen Musikformaten (MP3, WMA, WAV) und am ID3-Tag. Dazu müsste sich jemand vom UM-Team aüßern. Möchte ich an meiner Archivstruktur etwas ändern, lösche ich in UM vorher den Eintrag aus dem Filearchiv, führe die Änderung durch und synchronisiere danach. Anschliessend Filearchiv auf Konsistenz prüfen. Seit dem ich so verfahre, sind die Ausrufezeichen weg.
Mir fällt noch eine andere Ursache für die Roten Fragezeichen ein. Ich habe mal eine andere Festplatte angeschlossen. Eigentlich sollten diese von der Verzeichnisstruktur identisch sein, dachte ich. Tatsächlich gab es ganz kleine Unterschiede (ein Titel fehlte oder ein Verzeichnis fehlte). Seit dem habe ich die roten Fragezeichen ohne Titelinfo und bekomme diese nicht mehr weg.

Danke Wolle,
sollte ich nochmal den Bedarf haben einen Ordner zu verschieben, werde ich so vorgehen.
Hatte gedacht auf Konsistenz prüfen und Gruppe aktuallisieren würde reichen, sollte ja eigentlich so sein.

Habe Filearchiv auf Konsistenz prüfen lassen: Ausrufungszeichen sind weg :smiley:

Hallo allerseitz,

die roten Ausrufezeichen ist ein Hinweis das der oder die Titel nicht verfügbar bzw. nicht geladen werden konnten. Durch die Synchronisation der Festplatte ist alles wieder Ok und die Ausrufezeichen sind verschwunden.

LG DJ Andy