Widget "Artist Info" ohne Funktion?

Moin :v:

Entweder bin ich zu blöd, oder etwas funktioniert hier nicht richtig. :face_with_peeking_eye:

Das Widget „Artist Info“ hat bei mir irgendwie keinerlei Funktion.
Wie kann ich mir da eine Info anlegen bzw. anzeigen lassen? :thinking:
Wofür ist dann dieses Widget überhaupt gut?

Bei meinem bisher genutzten DJ-Programm konnte ich da alles mögliche hinterlegen.
Dies wurde dann mit der MP3-Datei verknüpft und mir automatisch angezeigt, wenn ich die Datei ausgewählt habe.
Die angezeigte Info konnte ich mir auch als extra Fenster anzeigen lassen.
So konnte ich z.B. sogar Liedtexte für die MP3-Datei abspeichern und abrufen.

Artist Info

Grüße Ronny

Hat hierzu niemand eine Idee?
Gibt es hier niemanden vom Entwicklerteam, der mir zu diesem Widget ohne erkennbarer Funktion etwas sagen kann??? :roll_eyes:

Hallo Ronny, dieses hier ist anscheinend ein verwaister Ort und wird nur hin und wieder vom Support besucht.
Am besten ist es, wenn man die Fragen direkt an den Support richtet. Da wird man schnell geholfen.
Hier lesen einige, - aber reagieren nicht.

Zu Deiner Frage:
Ich habe keine Ahnung, was dort angezeigt werden sollte. Ich finde auch keine Möglichkeit, dafür Daten zu hinterlegen.

Bei Google findet man folgende Erklärung:
In UltraMixer dient das Widget „Artist Info“ (Künstlerinfo) standardmäßig dazu, zusätzliche Hintergrundinformationen, Biografien oder Bilder zum aktuell gespielten Interpreten oder zur Band anzuzeigen. Diese Daten werden in der Regel aus dem UltraMixer FileArchiv oder direkt aus den hinterlegten ID3-Tags der MP3-Datei ausgelesen und auf der Benutzeroberfläche dargestellt.

Beste Grüße
Günther Alberding
MacBook Pro 16 M4, 48GB, 1TB, Tahoe 26.5 UM 6.4.6

Hey Günther :v:

Jo, ist echt traurig. :confused:
Ich habe das Programm bereits im Dezember 2021 gekauft und kann mich einfach immer noch nicht so richtig damit „anfreunden“, da einige Funktionen nicht wirklich richtig durchdacht sind. :face_with_raised_eyebrow:
Ich habe viele Jahre ein Programm benutzt, welches als Public Domain programmiert wurde. Und, obwohl es kostenlos war/ist, wurde dort auf Vorschläge, Ideen und Wünsche immer schnell und direkt reagiert.
Leider ist der Programmierer der Software bereits vor einiger Zeit verstorben und daher wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt.
Dadurch funktionieren einige Dinge daran mit den aktuellen Windows-Versionen leider nicht mehr richtig. :disappointed_relieved:

Grüße Ronny

Hallo Ronny, dass ist leider die Struktur bei UM.
Als ich vor 10 Jahren zu UM gewechselt bin, bin ich persönlich zu UM nach Dresden gefahren, und habe meine professionelle Sicht bezogen auf UM dargestellt.

Mitte der 90er arbeitete ich mit TripleDAT, CutMaster, EasyCut mit der Creamware Digital Audio Workstation. Meine erste digitale Ausspielsoftware mit Schnittprogramm und Datenbank.

Danach habe ich ab 1998 mit einer umgebauten Radio-Ausspielsoftware, die von vielen Radiostationen verwendet wurde, erfolgreich gearbeitet. Damals schon mit 4 Playern plus Jingelplayer und Möglichkeiten, auf die ich heute noch warte. Allerdings mit über 20.000,00 DM etwas teurer als UM.
Auch hier hat sich der Programmierer nach einiger Zeit verabschiedet und die Nachkömmlinge haben sich redlich bemüht.
Darum suchten wir eine Ablösung.

In der DNA von UM fehlt es leider an Professionalität und dessen Verständnis.
Für uns ist UM so etwas wie eine Hass-Liebe.

Es bietet für unsere Arbeit die besten Vorraussetzungen. Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich sie sofort ausprobieren. Wir sind dabei aber an macOS gebunden.

Wir arbeiten in einem Team von 4-5 Musikern/Technikern im professionellem Sportbereich, von der studierten Musiker/in über Veranstaltungstechnikern mit DJ Erfahrung bis zum Ingenieur. Das international und auch weltweit, bis zu WM und Olympischen Spielen. Da darf es ein „aber“ nicht geben. Die Show muss laufen.
Man muss sich auf uns verlassen können. Die älteste Veranstaltung betreuen wir in diesem Jahr seit 40 Jahren!!!

Darum arbeitet jeder im Team IMMER mit einem BackUp Rechner. Ordnungsgemäß haben wir für unser Team auch 10 Lizenzen gekauft.

Mir ist klar, dass der größte Teil der UM-User mit dem Programm gut zurecht kommt. Wir tuen uns schwer damit.

Mit Besten Grüßen
Günther Alberding.

Habe mal den Support angeschrieben.
Heute folgende Antwort erhalten :face_with_raised_eyebrow:

Hallo Ronny,

das Widget „Artist-Info“ hat bisher Infos aus dem Internet für einen Track angezeigt, ist aber aktuell deaktiviert. Wir überarbeiten das gerade.

Bitte lassen Sie bei einer Antwort immer die Betreffzeile intakt, damit Ihr Anliegen wieder zugeordnet werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße

Lutz Fährmann