Werden ReplayGain-Werte von Foobar nicht gelesen?

Hallo

Ich habe die ReplayGain-Werte aller meine Files mit Foobar ermiteln lassen und frage mich was ich anstellen muss damit UM die Werte übernimmt. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss, Zubbo

Hallo Zubbo,

So weit ich weiß speichert UM seine eigenen Replay-Gain-Werte direkt im Filearchiv, sie werden nicht in einen Tag-Wert geschrieben und somit auch nur aus dem UM eigenen Filearchiv ausgelesen. Dadurch nützen dir die Replay-Gain’s aus Foobar in UM nichts.

Vielleicht wird dies noch in einer der UM 2.1 Versionen geändert, ich würde mich auch sehr darüber freuen.

Liebe Grüße

Der Bofrost Mann

Nehme einfach MP3gain ist eine Freeware, das Programm speichert die Werte in den IDtag und fetisch.

Mp3gain habe ich natürlich in meine Überlegungen einbezogen, ich wollte aber die originalen Files nicht verändern. Mir wird aber so wohl nichts anderes übrigbleiben. Die Advanced Version des UM brauche ich nämlich eigentlich nicht, sprich die Echtzeit-Effekte, so nett sie auch sind sind bei mir überflüssig, so dass die Aussstattung der Basic Version (bis auf das Normalisieren per ReplayGain) völlig ausreicht.

Aber ich warte dann auch mal auf die neue Version, mal sehen ob die erhofften Bugfixes und Neuerungen eingeflossen sind. Ansonsten tolle Software, mein Kompliment an die Macher!

Gruss, Zubbo

Hallo Zubbo,

[quote=“Zubbo”:c6b04]
Aber ich warte dann auch mal auf die neue Version, mal sehen ob die erhofften Bugfixes und Neuerungen eingeflossen sind. Ansonsten tolle Software, mein Kompliment an die Macher!
[/quote:c6b04]
Danke für das Kompliment. Ich denke das viele der erhofften Neuerungen drin sind auch wenn nicht immer alles gleich reinkommt, sind wir doch bemüht eure Wünsche nach und nach zu erfüllen. Eine aktuelle Liste der Änderungen kann hier http://www.ultramixer.com/index.php?c=dmhpc3Rvcnk= eingesehen werden.

Viele Grüße
Sl@jaR

Ich kann diese Anpassung nur direkt im IDTAG brauchen. Eine speicherung in der Datenbank macht wenig Sinn.