Hallo,
ich drehe gleich durch . Seit Stunden versuche ich, mit UltraMixer Free V.2.2.1 klarzukommen, aber wenn ich die Lieder einlade und auf PLAY drücke, spielt er sie einfach nicht ab. Er dreht zwar das Volumen voll auf und wenn ich next klicke springt er auch zum nächsten Track, aber es ist nichts zu hören und der Zähler bleibt auch auf 0:00 Sekunden.
Ich benutze Windows und meine Soundkarte ist Realtek AC’97 Audio (16-bit Soundcard Pro compatible).
Wenn mir jemand von euch helfen könnte, wäre ich mehr als dankbar!
Viele Grüße
Karla
ps: Achso und die Hardwarebeschleunigung ist auf oberster Stufe aktiviert und auch sonst hat die Direct X Soundkartenkontrolle keinen Fehler ergeben…
Hallo
Das sieht so aus als das UM deine Soundkarte nicht erkennt.
Ist keine Soundkarte aktiv so verweigert UM das abspielen.
Schaue mal unter Einstellungen Sound ob deine Sounkarte erkannt wird, wenn ja mache folgende Einstellung.
Werden Mehrkanalsoundkarten nicht im ASIO, sondern im DirectX-Modus betrieben, muss der Soundmodus in der Windows Systemsteuerung ensprechend der vorhandenen Kanäle angepasst werden, damit UltraMixer diese korrekt anzeigen kann.Dazu bitte unter “Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Lautsprechereinstellungen => Erweitert” die korrekte Lautsprechereinrichtung einstellen, und zwar so:
Soundkarte hat:
2 Stereo-Kanäle (4xMono) => Quadraphonie-Lautsprecher
3 Stereo-Kanäle (6xMono) => 5.1 Surround Sound-Lautsprecher
@Delux: Danke, besser hätte ichs nicht schreiben können
übrigens gibt es dazu auch seit kurzem einen kleinen Blog-Eintrag: blog.ultramixer.com
Viele Grüße
Sl@jaR
Juhu!
Jetzt geht es!
Tausend Dank!
Prima viel Spaß mit UM.
@Slayer
Danke für die schönen Worte und deiner Dokumentation zum Thema.
Ich hätte es aber auch erklären können, nur so war es einfacher.