Weitere Lichtsteuersoftware in Arbeit?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es weitere Plugins andere für Lichtsteuersoftware zum Bsp. “DasLight” o. “PC-Dimmer” o.ä. geben wird.
Das wäre sehr toll, ich habe “DasLight” und würde mich über eine Anbindung freuen…

Gruß, Matthe

mit 4.1 wird es die generische Anbindung geben, wodurch die Unterstützung von DASLight und PC-Dimmer ein leichtes sein sollte.

Vg
Matthias

Prima, wann ist es soweit :laughing:

Gruß Matthe

Im Prinzip geht es jetzt schon in der letzten beta aber es muss noch beschrieben werden.

Es wird dann so funktionieren, das man ein virtuelles MIDI-Gerät benötigt (unter Windows bspw. HUBIs-Loopback/Mac aggregiertes MIDI device) das wählt man dann im manuellen MIDI-Mapping aus und läßt UltraMixer MIDI-Outsignale erzeugen. In der Licht-Software muss dann das virtuelle MIDI-Gerät ausgewählt werden und auf die erzeugten gelauscht werden.

Wie gesagt, es muss noch etwas genauer beschrieben werden :slight_smile:

Super, dann werde ich das mal testen…
Danke

Dann kann ich aber nur noch wählen zwischen Midi für Kontroller oder Midi für Licht. Oder?
oder gibt es noch wo anders Midieinstellungen?

nein, es wird da noch eine separate Einstellugn geben :slight_smile:

Hallo.
Ich wollte heute mal die oben beschriebene MIDI Funktion testen, aber ich bekomme das nicht hin:
Das Auswählen des Loopback-Treibers ist ja klar, aber welches Mapping nehme ich, oder muß ich selber eins erstellen? Aber mit welchem Inhalt???

[quote:f45b8]
… und läßt UltraMixer MIDI-Outsignale erzeugen.
[/quote:f45b8]
Wie denn, und welche Signale (wovon) kommen denn raus!?
Bei mir kommt nichts raus. :frowning: :frowning:

Bitte, bitte um hilfe
vielen Dank Matthe

Lies mal die Antwort vor deiner Frage!

@Axel: ganz so ist es nicht :wink: Es geht jetzt schon, nur halt mit einem “MIDI-Controller”. Das heißt Licht geht quasi nur wenn kein anderer MIDI-Controller genutzt wird. Damit beides gleichzeitig geht, wird es noch ne Änderung an den Settings geben.

@Mathe: Damit du das probieren kannst, brauchst du eine Beschreibung. Diese kannst du im Betatest von uns per Mail erhalten: ultramixer.de/contact.html
Wir testen im Prinzip auch die Beschreibung gerade mit interessierten Nutzern auf Herz und Nieren, bevor wir sie hier online stellen.

Viele Grüße
Matthias

Danke. Die Emailanfrage ist unterwegs. Ich möchte gern Beta-Tester sein.
Bin schon immer in unserer Firma der “beta-Tester” für unsere Software, da kommts dann auf ein Programm mehr nicht an!!! :laughing:

Wie sieht denn der Stand aus?