Waveform ruckelt, unpassende Anzeige

Ich habe mir einen Lenovo Thinkpad mit Core i7 Prozessor gegönnt. Er hat Win7 64 Bit und 16 GB Ram und außerdem eine 256er SSD Festplatte. GraKa ist eine Nvidia Quadro FX880M.
Da könnte man meinen das ist wirklich mal was schnuckelig schnelles…
Aber wenn ich UM laufen lasse ist die Waveformdarstellung nur sehr ruckelig und nach meinem Verständnis müssten doch die dickeren weißen Taktstriche zweier Titel genau aufeinander sein wenn zwei Titel Taktsynchron laufen. Aber auch das ist überhaupt nicht der Fall. Danach kann man sich überhaupt nicht richten sondern muss nach Gehör gehen und dann liegen die Taktstriche irgendwo aber nicht übereinander.

Hast du denn beide Titel synchronisiert ?

Das Problem mit der Audioengine bzw. des Beatmatchings wurde von mir und anderen Kollegen schon mehrfach angesprochen. Hier im Forum sowie auch persönlich per Telefon.
Als DJ vertrete ich die Meinung dass, das angedachte Konzept vom UM, den Beat nicht durchweg “stur” zu halten, sondern die Gegebenheiten des Titels (Tempiwechsel, Taktverschiebung usw.) zu berücksichtigen nicht schlecht, aber in der Praxis für DJ´s relativ ungeeignet. So kann es vorkommen das 2 syncronisierte Titel auch mal 30 sek. übereinander laufen sollen, es UM aber nicht schafft den Takt zu halten. Das nervt.
Da sollte man eventuell mal schauen wie das die Mitbewerber gelöst haben ( bei Virtuell DJ funktioniert das ausgezeichnet).
Der Lösungsvorschlag den Benutzer über die Einstellungen wählen zu lassen, ob UM den Takt strikt hält oder wie bisher arbeitet ist hoffentlich noch in Arbeit.
UM bietet ja sonst eine Vielfältigkeit die seinesgleichen sucht.
Da hoffe ich aber auf eine baldige Lösung durch das UM-Team.

Noch eine andere Frage. Welche Formate kann UM 4.0 VJ verarbeiten. (AVI, Mpeg, VOB, Karaoke)