Vorhörfunktion klappt nicht

Moin,
kann mir jemand helfen? Ich nutze UM 4 Basic und die USB Maya 44. Ich möchte gerne die Vorhörfunktion nutzen, klappt aber nicht.

Kopfhörer in die Klinkenbuchse der Maya gesteckt und Lied läuft auf Player 1, ich möchte Lied auf Player 2 vorhören und klicke auch rechts beim Crossfader auf “MON” aber ich höre sowohl aus dem Ausgangssignal (als auch auf dem Kopfhörer) dann beide Lieder zusammen. Was muss ich anders einstellen? Oder läuft die Vorhörfunktion mit meiner Soundkarte nicht?

Danke für jede Hilfe
Michael

Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das: help.ultramixer.com/article/waru … kartenausgänge-meiner-mehrkanal-soundkarte-angezeigt-77.html

Hallo Tobi, nichts für ungut:

Der korrekte Link lautet:

help.ultramixer.com/article/waru … gt-77.html

Danke für den ersten Tip. Ich nutze die Soundkarte allerdings im ASIO Modus und nicht im DirectX Modus.
Es funktioniert einfach nicht über den Kopfhörer Ausgang der Maya 44 USB. Ich kann nicht einen Kanal solo vorhören :frowning:
Hat noch jemand einen Tip?

Dann muss der ASIO-treiber richtig installiert und ASIO an der Maja richtig konfiguriert sein. Ansonsten mal bei der Hotline von UltraMixer anrufen.