Vorhören über Kopfhörer direkt im PLAYER??

Hallo UltraMixer.

Ich suche verzweifelt folgende Funktion:

Ich habe in Player 1 und Player 2 einen Titel geladen. In Player 1 läuft bereits ein Titel über Lautsprecher. Nun hat der geladene Titel in Player 2 aber so ein ewig langes und doofes Intro, dass ich den Titel im Player 2 gerne über Kopfhörer so vorhören möchte, dass ich einen CUE-Punkt setzen kann!
Ergo nützt mir die normale Vorhörfunktion ja nichts!!

Jetzt muss ich ja in den MIXER schalten um den Kopfhörer für den entsprechenden Player aktivieren zu können.
Das ist mir zu umständlich, da ich ich ja im Archiv arbeite und nicht immer wieder in den MIXER umschalten möchte.

Gibt es da keine andere Lösung wie ich das machen kann?
Hat da jemand eventuell einen praktikablen Tip für mich?

Danke und Gruss

DJ Lowie

Benutzt du einen Controller?
Ansonsten per HotKey, hab aber den UM grad nicht an um nachzusehen.

Auch meine Frage: Benutzt Du einen Controller?
Ohne Controller route ich über eine 6 Kanal Sterero Soundkarte 2 Kanäle zum vorhören auf einen
Mixer Kanal.

Nein ich benutze keinen Controller.
Benutze nur eine externe USB-Soundkarte für die PA-Anlage und Kopfhörer über interne Soundkarte.

Externe USB Soundkarte in den Sounkarteneinstellungen auf Ausgang 1 und 2 einstellen und , interne dann auf Kopfhörer 1 und 2.
Das ist sicher schon geschehen.
Am besten wäre es sich einen kleinen Mixer anzuschaffen (z.B. Mackie Mackie Mix8 8-Kanal Compact Mixer), dann kann man die Kanäle am Mixer anordnen und auch alles vorhören.

Hallo
Ich habe einen praktischen Tip, er löst aber nicht grundsätzlich das Problem in UM.
In meinem Archiv befinden sich auch etliche Titel, die man nicht ohne weiteres spielen kann, z.B. langes Intro, nicht tanzbare Sequenzen in Titeln usw.
Für solche Fälle bearbeite ich die Titel mit einem Musikeditor wie “AUDACITY”. Dort kann man die Titel bearbeiten: Intros ausschneiden, Sequenzen löschen, Klang anpassen, normalisieren, verstärken, ein-/aus-/überblenden usw. Anschliessend bearbeite ich den Titel mit MPR3TAG-Tool von Florian Heidenreich. Hier werden die Tags wie Titel, Interpret usw. angepasst, Plattencover geladen.
Beide Programme sind kostenlos und werden ständig aktualisiert.