Vorhören im Player

Ich teste gerade die Prof Version und überlege sie zu kaufen. Habe jedoch eine für mich sehr wichtige Frage für die Benutzung von 2 Soundkarten:

  • Nummer 1 ist geschaltet für Player 1 und 2.
  • Nummer 2 für Monitor 1+2 sowie der Vorhörplayer.

Vorhören klappt per Doppelklick im Suchergebnisfeld, jedoch nicht in den Playern während sie laufen. Was mache ich falsch?

Sorry, da ich nicht Löschen darf gebe ich selbst die Antwort, da ich etwas gefunden habe: Vorhören ist noch nicht implementiert. Dann werde ich mit meiner Bestellung noch so lange warten! Wann wird es soweit sein?

Spezielle Vorhörplayer in den Playlisten wird es ab UltraMixer 2.5 geben.

In 2.3.8 kannst in den Playlisten aber über den Monitorkanal vorhören. Einfach auf MON drücken.

Moin,Moin,
zum vorhören hab ich eine Frage :
Wo verbinde ich die Soundkarten mit den Playern/Monitore ?
Unter Einstellungen hab ich nichts gefunden …
Version 2.3.8

MfG
ralf

im Menu/Einstellungen/Audio Settings dort findest du das Soundkartenrouting…

Hallo!
Die Einstellungen finde ich. Allerdings wird mir dort nur eine Soundkarte angezeigt :frowning:
Ich habe zwei Hardware-Soundkarten, eine virtuelle und zusätzlich noch eine USB-Soundkarte (wird auch so in der Windows-Soundeinstellung angezeigt). Aber es wird nur ein Gerät angezeigt und ich kann für die Monitore zum Vorhören keine Andere auswählen.

Mache ich etwas falsch?

Grüße,

Mok

klingt komisch. Müsste eigentlich auszuwählen sein.
Allerdings musst du bei DirectX mit Mehrkanalsoundkarten dieses hier beachten: blog.ultramixer.com/de/?p=6

danke für die schnelle antwort.
es sind ganz normale stereo-soundkarten. liegt es vllt daran, dass ich die demo benutze?

Nein daran liegt es nicht. Die Demo ist im vollen Funktionsumfang zu testen. Kannst du die Namen der Soundkarten mal posten bzw. die Logfiles mal an unseren support schicken?

Wo finde ich die Mail-Adresse des Supports?

Im Kontaktformular kann ich keine Dateien anhängen :frowning:

die lautet support (At) … ich schreibs sie nicht aus wegen SPAM :wink: