Verzeichnis wird nicht eingelesen bei "Verzeichnis hinzufüge

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das ich keine Verzeichnisse mehr hinzufügen kann. Nachdem ich über “Verzeichnis hinzufügen” mit angekreuztem “Unterverzeichnisse einschließen” und “Für jedes Verzeichnis eine Gruppe erzeugen” auf Öffnen klicke, passiert rein gar nichts, außer das sich das Dialogfenster schließt. Das Verzeichnis wird ohne Fehlermeldung einfach nicht eingelesen. Früher ging das problemslos. Eine Neuinstallation hat das Problem auch nicht behoben. Betriebssystem ist XP.
Wenn ich manuell eine neue Gruppe anlege und dann die Dateien hinzufüge klappt alles problemlos. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

Vielen Dank!!

Welches Gruppe hast du ausgewählt ?

Welches Gruppe hast du ausgewählt ?

Ich habe mit Rechtsklick auf eine von mir schon früher erstellte Gruppe "Musik " Verzeichnis hinzufügen gemacht. So wie früher auch immer. Da hat auch alles problemlos funktioniert.
Auch in eine neu erstellte leere Gruppe Musik2 direkt unter der Root Gruppe FileArchiv funktioniert es nicht.

Hallo zusammen,

ich muß vielleicht noch hinzufügen, dass es sich um eine Home Version handelt.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße und vielen Dank