Verzeichnis wird im FileArchiv an anderer Stelle

Hallo,
ich nutze den UM in der aktuellen Version 6.1.1

Wenn ich im UM ein Verzeichnis im Filearchiv (im Bereich der Nutzergruppen) verschiebe, wird dieses Verzeichnis nach einem Neustart nicht an der entsprechende Stelle angezeigt, sondern wieder an der alten Stelle.

Als alter Nutzer vom BPM-Studio Pro habe ich sämtliche Daten aus BPM-Studio importiert. Dies hat auch alles gut geklappt. :smiley:
Leider steht das Verzeichnis “Playlist-Archiv” in der Verzeichnisliste im FileArchiv sehr weit unten :frowning: . Dies kann ich per Drag & Drop höher ziehen. So lange UM läuft, bleibt das besagte Verzeichnis “Playlist-Archiv” auch an dieser Stelle stehen. Nach einem Neustart des UM befindet sich dieses Verzeichnis wieder sehr weit unten in der Verzeichnisliste.
Wird das Verschieben von Verzeichnissen nicht abgespeichert? Habe ich hier in den UM-Einstellungen etwas übersehen.

Das besagte Verzeichnis “Playlist-Archiv” hat wiederum mehrere Unterverzeichnisse (Jahre). In diesen Unterverzeichnissen befinden sich die Playlist. Könnte es an dieser Verzeichnisstruktur liegen.

Hi, solange du die Gruppen nicht erneut alphabetisch sortierst sollten alle Gruppen in der von dir gewählten Reihenfolge bleiben. Die Sortierfolge wird immer beim schließen von UltraMixer gespeichert. Gruß