Verzeichnis laden von externer Harddisc über USB

Hallo, was muss ich tun, damit ich Verzeichnisse und/oder Dateien von einer externen Harddisc in den UM laden und abspielen usw. kann?
Das funktioniert nämlich nicht. Wenn ich aber von der internen Harddisc Verzeichnisse und/oder Dateien in den UM lade, funktioniert das perfekt.

Gehe ganz einfach in den Filearchiv Baum auf Filearchiv.
Rechte Maustaste / Verzeichniss hinzufügen wählen / externes Laufwerk auswählen und einlesen lassen.

Hallo, Danke für den Tipp, aber es geht eben nicht. :frowning:
Es lädt schon was runter, aber diese Files sind dann “leer” (ohne Dateninhalt)
Vielleicht geht es nicht, weil die Daten durch den USB “Kanal” durchmüssen. Kannst das vielleicht auch mal jemand probieren, mit ner externen Harddisc, oder evt. von einem USB-Stic.

Hallo,

selbes Problem hier. Das einlesen des Wurzelverzeichnisses bzw. des kompletten externen Laufwerkes funktioniert nicht. Es werden zwar die Musikdateien gezählt aber mehr passiert nicht. Nach einem Neustart von UM hat man dann den Ordner z.b. O:$RECYCLE.BIN in der Liste aber keinen einzigen Ordner mit Musikdateien. Ich vermute mal UM bleibt mangels Zugriffsrechten an den versteckten Systemordnern hängen. System ist Windows Vista Ultimate. Evtl. sollten diese Ordner generell von der Suche ausgeschlossen werden!?

Ganz nebenbei habe ich noch das Phänomen das bei einigen MP3’s von der externen Platte am Anfang mehrere Samples mehrfach wiedergegeben werden eh es normal weiter geht. Dabei bleibt auch die +Time und -Time für ca. 3 sek. stehen. Liegt das evtl. an der BPM Analyse? Das tritt immer nur am Anfang des Titels auf, aber auch nicht bei jedem. Codiert sind die MP3’s alle mit Lame 190kb/s Variable Bitrate (V2, fast).

Wir arbeiten selber mit externen Platten und können die Fehler nicht bestätigen. Bitte schickt mal euere Log Dateien zum Support, dann kann man den Fehler prüfen.

Das ist jetzt vielleicht eine Dumme Frage. Was sind “Log-Dateien” ?

Die Log Dateien findest du unter Eigene Dateien/ User/Computername./ Ultramixer.

Weitere Infos findest du auch in unserem Forum.

Hallo
Ich habe den Ordner gefunden.
Wie kann ich denn nun den an den Support senden? (Schonwieder eine Dumme Frage…)

[quote=“DJ Delux”:414ec]
Wir arbeiten selber mit externen Platten und können die Fehler nicht bestätigen. Bitte schickt mal euere Log Dateien zum Support, dann kann man den Fehler prüfen.
[/quote:414ec]
Hi DJ Delux,

lest Ihr von den externen Platten den kompletten Pfad (z.B. X:) ein oder befinden sich die Musikdateien in einem Ordner (z.B. X:\MP3)?

Bei mir liegt alle meine Musik in dem Hauptordner Musik in dem sic dann weitere Unterverzeichnisse befinden. Ich lese den kompletten Musik Ordner ein, ohne Problem und los gehts.

[quote=“DJ Delux”:5d99a]
Bei mir liegt alle meine Musik in dem Hauptordner Musik in dem sic dann weitere Unterverzeichnisse befinden. Ich lese den kompletten Musik Ordner ein, ohne Problem und los gehts.
[/quote:5d99a]
Lies mal spaßeshalber den Laufwerksbuchstaben (z.B. X:) ein und betrachte MUSIK nur als Unterordner der autom. mit eingelesen werden müsste. Was passiert dann???

Jetzt verstehe ich, da liegt wohl euer Problem. Natürlich muß der MP3 Ordner eingelesen werden und nicht die komplette Platte, sonst kommt es zu Fehlern, weil UM auf Daten trifft mit denen UM nichts anfangen kann.

[quote=“DJ Delux”:372c8]
Jetzt verstehe ich, da liegt wohl euer Problem. Natürlich muß der MP3 Ordner eingelesen werden und nicht die komplette Platte, sonst kommt es zu Fehlern, weil UM auf Daten trifft mit denen UM nichts anfangen kann.
[/quote:372c8]
Eben, aber das stufe ich als groben BUG ein! Eine sinnvolle Struktur kann nämlich z.B. auch X:\INTERPRET\ALBUM sein (Deine Struktur ist vermutlich X:\MUSIK\INTERPRET\ALBUM o.ä.) :confused: Auf meiner Platte liegt auch nichts weiter als die MP3 und die cover.jpg. Es kann eigentlich nur an den Systemordnern hakeln, da UM ansonsten nicht auf Dateien trifft mit denen er nichts anfangen könnte.

Abhilfe würde hier sicher schon schaffen wenn UM die Systemordner wie RECYCLED, $RECYCLE.BIN, RECYCLER, SYSTEM VOLUME INFORMATION etc., bzw. Ordner mit den Attributen HIDDEN und oder SYSTEM beim Einlesen ignorieren würde. Somit könnte man beim setzen des Attributes auch Ordner gezielt vom Einlesen ausschließen :bulb: :wink:

Ich werde das mal beim Team anregen dieses zu ändern.

Danke für die Infos

Hallo, Wie kann ich denn nun die Log-Datei an den Support schicken? (Tipp von DJ Deluxe)
Das einlesen der Musikdateien geht bei mir von der Externen HD nicht, aber von der Internen HD geht es tip top.
Ich hab da immer den Laufwerksbuchstabe I.
Es zählt wohl 800 Dateien hoch, aber die sind dann eben alle leer.

Support ultramixer.com