USB-Soundkarte für Linux ??

Hallo UM-Team und Gemeinde,

will mir für mein Laptop (System siehe unten) eine USB Soundkarte zulegen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen unter Linux, nicht dass ich nachher böse Überraschungen erlebe ??

Ich danke im Voraus für die Antworten !

Grüsse

Bernie

Schaue mal hier mit der Soundkarte bist du gut bedient wenn es USB sein soll.

Portables USB Audio-Interface

Der U46 SE ist ein portables Recordinginterface für Laptop- und Desktop-Computer. Es stellt 4 Eingangs- und 6 Ausgangskanäle mit einem separaten Mix-Ausgang zur Verfügung. Die flexiblen 4 Eingänge von U46 SE ermöglichen Aufnahmen von unterschiedlichen Quellen. Es stehen 2 Line-Eingänge (Stereo), ein Mikrofoneingang und ein Hi-Z Instrumenteneingang zur Verfügung. Die 6 Line-Ausgänge ermöglichen den Anschluss an unterschiedliche externe Geräte, z.B. für die 5.1 Surroundwiedergabe. Ein separater Mix-Ausgang ermöglicht das gemeinsame direkte Mithören der Ein- und Ausgangssignale. Alle diese Funktionen werden durch das stabile und kompakte Gerät, das man überall hin mitnehmen kann, bereitgestellt.