Update UM 2.43 auf 3 (Crash)

Guten Tag
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bislang UM 2.43 auf dem Rechner mit Black Playlist Skin.
Nun habe ich mir vor einigen Wochen schon UM 3 runtergelanden und wollte es installieren, leider hab ich beim ersten öffnen angeklickt das er alle Daten übernehmen soll.

Nun startet er auch erstmal, läd auch soweit alles
aber sofort kommen auch 2 Fehlermeldungen: PlayerNative.dll
Something bad happened in your Program, would you like to save a diagnostic file? File will safe to: (3 oder 4 Leerzeichen) emp . If it’s not available, please create it with write rights.

Dann klicke ich auch nett auf ja damit er den File erstellt, damit ich euch da was zeigen kann, aber dann kommt immer: PlayerNative.dll
Failed to create dump file ‘C:\temp\PlayerNative.dll.dmp’(error 3)

Ich habe es mit meinen kleinen PC Kenntnissen schon probiert, die Programme beide vollkommen zu löschen und neu aufzuspielen, geht nicht, dann hab ich sie gelöscht und mit RegCleaner die Registrationsdateien gelöscht, also einfach durchlaufen lassen.

Brachte aber alles nix.

Das Dialogfeld mit möchten sie die Daten der vorherigen Version übernehmen gibt es übrigens nicht mehr.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Michael

Versuche bitte, ob das Problem mit der aktuelle Version 3.0.1 ebenfalls auftritt (kann einfach über die vorhandene 3.0.0 installiert werden).

Dann lösche bitte den Ordner [b:43a6c]C:\Users<Benutzername>\AppData\Roaming\UltraMixer\data[/b:43a6c] (gilt für Windows Vista/7). Dort liegen das FileArchiv und die Einstellungen von UltraMixer 3. Nach dem Löschen fragt UltraMixer 3 wieder, ob das FileArchiv von UltraMixer 2 importiert werden soll.

Die ältere Version 2 legt ihre Daten an einer anderen Stelle ab ([b:43a6c]C:\Users<Benutzername>.ultramixer\data[/b:43a6c]). Deshalb sind beide Versionen parallel nutzbar.

Windows XP hatter

Unter XP lautet der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>\AppData\Roaming\UltraMixer\data

Der Pfad ist halb Windows 7 und halb XP !

Richtig wäre:

C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>.ultramixer\data

Gruss Dickie

Dickie, dein Pfad gilt nur für UM2

OK, aber

C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>\Anwendungsdaten\UltraMixer

wäre der richtige für UM 3 unter XP oder ?

Gruss Dickie

C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>\AppData\Roaming\UltraMixer\data

oder

C:\Dokumente und Einstellungen<Benutzername>\Anwendungsdaten\UltraMixer\data

ist beides das gleiche, das 2. ist nur die deutsche Anzeige für das erste im XP

Danke für die Info !

Gruss Dickie

Hallo zusammen,
also ich habe jetzt das oben beschriebene Problem auch.
Habe alles so gemacht wie beschrieben, es hat sich aber nichts geändert. :confused:
Ich habe aber noch etwas weiter probiert. Ich habe die zwei Fehlermeldungen weggedrückt und habe den Player A gestartet.
Titel läuft. Jetzt im AutoDJ-Modus auf next gedrückt. Es wird übergeblendet zum Player B. Wenn voll in den Player B gewechselt wurde hängt sich UM auf. Musik spielt weiter alles andere ist “eingefroren”. :frowning:

Lg TomyLi

thanks for the awesome information.