UM6 startet nicht mehr - Unexpected Error

Hallo zusammen,
weil weder in der Bug-Reporting Rubrik noch per Support-Formular irgend eine Reaktion vom UM-Support kommt, versuche ich es hier nochmal, bevor ich mich schweren Herzens nach einer anderen DJ-Software umschauen muss, da der UM6 bei mir einfach nicht mehr läuft.

Vor einer Party habe ich die Playlist im UM6 vorbereitet. Danach den Rechner vorsorglich runter- und vor der Party wieder hochgefahren, UM6 gestartet - dann kam eine ‚Unexpected Error‘-Fehlermeldung (siehe unten). Bei Klick auf ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ ist das Programm weg und das war’s. Deinstalliert, neu installiert - genau das selbe.

Ich habe Win10 drauf, was aber unmittelbar vorm Auftreten des Problems nicht aktualisiert wurde.
Hardware:
Dell Latitude 7390, Betriebssystem Win11, Intel(R) Core™ i5-8350U, 16 GB Ram, 64-Bit Version, Realtek Audio

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Screenshot 2025-01-07 211308

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber der Support von UM ist aktuell sehr schlecht. Trotz Termin geht niemand ans Telefon und das Gebimmel muss trotzdem bezahlt werden. Schade , bin auch langsam am überlegen. Vielleicht lohnt es für die Herrschaften einfach nicht mehr.

Ich habe das Problem überraschenderweise doch noch gelöst. Das Problem war ein veralteter ASIO Treiber. In den Tiefen des UM-Handbuches (unter den FAQ…) gibt es dazu tatsächlich einen entsprechenden Hinweis.
Aber schon traurig, dass es für ein Programm, für das man Geld bezahlt hat, faktisch keinen Support gibt…