UM5 Video Fenster lässt sich nicht schließen

Habe mich nun zum ersten mal mit der Video Funktion beschäftigt.
Läuft auch soweit alles, nur wenn ich die vergrößerte Video Ansicht schließen möchte, friert der Bildschirm ein und ich kann nur mit der Drei Tasten Kombi die Video Ansicht schließen.Wobei ich danach keine vergrößerte Video Ansicht mehr aktivieren kann, erst nachdem ich UM neu gestartet habe.
Was mache ich falsch?

du machst nichts falsch . Das Problem war in der 4 er Version auch schon. Das muß nur vom UM Team mal korrigiert werden. Wenn du es jetzt sauber schließen willst mußt du es erst verkleinern und dann schließen .
gruß Andre

Hatte ich schon bei der 4 er Version angesprochen wurde dann auch beseitigt ? Ich kann das Vollbild schließen.Ich habe es gerade in der 5er "Demoversion " versucht mit ESC beim Mac wird das Fenster kleiner einfrieren zum Glück schon lange nicht mehr.

Bei mir ist das nach wie vor noch … :frowning:

Danke für die Antworten.Bei mir funktioniert das zwar mit dem verkleinern, kann aber das Fenster trotzdem nicht schließen. Ich verstehe nicht das solch ein fundamentales Problem nicht behoben wird?

Hallo,

ist noch nicht “behoben”, weil es bisher bei uns nicht auftreten ist und deshalb aktuell nicht “fundamental” ist.

Habt ihr mal einen Doppelklick ins Fenster probiert?

Oh Verzeihung. Wie erwähnt, habe mich bisher noch nicht so intensiv mit UM und Video beschäftigt. Habe aber nun mehr herausgefunden, was es mit einem zweiten Bildschirm oder Beamer bei Windows auf sich hat.

So, habs rausbekommen.
Habe für UM 5 über die Nvidia Systemsteuerung ein Profil zugeordnet so das UM über die Nvidia Graka läuft und nicht über die ON Board. Somit klappt alles einwandfrei