UM5 mit Denon MC6000 Jogwheels funktionieren nicht

Hallo,
bei mir funktionieren beim MC 6000 die Jogwheels in der Pause nicht!
Wenn der Titel läuft, alles normal!?
Bei UM 4.1 kein Problem!

Hallo Willi,

damit das funktioniert muss der Scratch-Mode an sein und nicht der Pitch-Mode. Kannst du das mal prüfen?

Frohe Weihnachten
Matthias

Sorry, mein Fehler :frowning:

Hallo,
Habe heute wieder Zeit gefunden zum rumspielen (UM 5.0.2).
Titel steht auf Pause, bewege Jogwheels vor oder zurück, höre die Musik so wie es sein soll aber die Waves bewegen sich dabei nicht? Wenn ich dann auf Play drücke, springt die Wave zum Punkt den ich mit dem Jogwheel angewählt habe und läuft normal weiter?
Wenn der Titel dann läuft ist alles normal mit den Jogwheels!?

Guten Rutsch!!

so, hab die 5.0.1 aufgespielt, gleiche Einstellungen wie bei der 5.0.2, Wave-Anzeige funktioniert wie sie soll im Pause Modus?
Kapier ich einfach nicht?

Hallo, möchte das nochmal anstossen!

Habe jetzt die 5.0.3 aufgespielt, Waves bewegen sich auch hier nicht in der Pause Funktion beim MC6000.
Wieso gibt es in den Midi Geräte Auswahl Einstellungen beim MC6000 eigentlich zweimal die Optionen “Crossfader deaktivieren” und “Jogwheels deaktivieren” ???

Hattest du denn den Vinyl-Modus angeschalten?

Hallo Tobi
habe mit beiden Modis ausprobiert, du hattest mich ja weiter oben darauf hingewiesen. Da war es ja bei der 5.0.1 mein Fehler!
Im Vinyl Modus bewegt sich bei der Wave Anzeige mehr oder weniger was aber im CD Modus nichts.
Wie von mir beschrieben: Bei der 5.0.1er funktioniert alles, bei der 5.0.2 und 5.0.3 habe ich das beschriebene Problem mit der Wave Anzeige mit dem MC6000.
Hab’s auf 3 verschiedenen Rechnern probiert.

Habe gerade von der Telefon-Hotline erfahren ,dass die Frame Search Funktion (die ich ja mit meiner Beschreibung meinte) “ausgebaut” wurde weil viele sie nicht mehr nutzen würden ???

Keine Reaktion?

Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll!!??
Es wäre schön, wenn man das mal erklären könnte!

Hallo,

Ja, die FrameSearch-Funktion (>>) wurde ab UM5 ausgebaut, da sie ein Relikt aus der Zeit der DJ-CD-Player ist, als es noch keine Waveforms gab. Mit Hilfe der Waveform kann man genau das machen, was man mit den FrameSearch-Tasten gemacht hat - nur viel schneller und genauer - nämlich an den Beat gehen und z.b. einen CuePunkt setzen.

VG,
Tobi

Hallo,
irgendwie habe ich das Gefühl das man aneinander vorbeischreibt. Die Waveform steht still wenn der Titel auf Pause steht und ich am Denon das Jogwheel bewege! Bei der 5.0.1 geht es, bei den Versionen danach nicht!

So, Fastelovend in Köln ist vorbei und ich bin wieder nüchtern 8)

Habe heute mit der Hotline telefoniert und habe noch einmal 20 Euro investiert damit man auf meinem Rechner sieht was geschieht.
Habe nun die Jogwheels vom Denon MC 6000 etwas feiner eingestellt und es funktioniert jetzt im Vinyl Modus. Im CD Modus bleiben die Waveforms nach wie vor stehen.
Ich persönlich kann mit dem Vinyl Modus zum auffinden einer Position im Track absolut nichts anfangen (Micky Maus, man kann nichts vernünftig hören) und ich bin todtraurig das es diese Möglichkeit, so wie ich es kannte, im CD Modus nicht mehr gibt :frowning: :frowning: :frowning:
Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür?
Kann man das Midi Mapping für den MC 6000 (nicht MK2) irgendwie anpassen?

Die Hotline von euch ist super!!!

Gibt es da irgendwie eine Reaktion?

Schade das hier von UM niemand reagiert :frowning: :frowning: :frowning:

Hallo, kann da mal jemand von UM was zu sagen!!!

Wir prüfen das bis nächste Woche.

Wäre schon interesant zu wissen was ihr prüft?
Funktion wieder einbauen oder das Mapping anpassen?

So wie es jetzt ist (ausschließlich Vinyl Modus und kein CD Modes mehr), kann man beim suchen einer Stelle im Track überhaupt nichts verstehen (Micky Maus Effekt).