UM4 mit Denon MC6000

Hallo Forum,
habe seit einer Woche auf UM4 B22 umgestellt, vorher UM3 RC7.
Heute wollte ich meinen Denon MC6000 mit UM4 verheiraten,
Ultramixer 4 meldet jedoch: no device connected, erkennt aber die interne Soundkarte des Controllers, die Steuerung von UM4 ist aber nicht möglich.

Auf dem selben PC funktioniert UM3 mit dem MC6000 ohne Probleme. Ich beende UM4, starte UM3 und alles funktioniert sofort mit dem Controller.
Hat jemand eine Idee oder gibt es generelle Problem in dieser Beta-Version mit Midi Controllern

hast du mal versucht, “Other Midi-Device” auszuwählen und dann den Denon MC6000 manuell auszuwählen im UltraMixer?

Hallo Tobi,
das habe ich alles versucht. Ohne Erfolg. Ich habe sogar UM4 auf einen 2.PC installiert. Dort habe ich das selbe Ergebnis. Midi Device : not connected. Bei der Auswahl eines anderen Controller hängt sich UM4 auf.
Auch läuft auf dem 2. PC UM3 mit dem MC6000 ohne Probleme.
In den Einstellungen kann ich auf die anderen Controller zugreifen, die mit dem gleichen Befehlssatz wie der MC6000 funktioniert.

lg
robertplant

Hallo Tobi,
UM4 verhält sich unter XP anders als unter Win 7. Unter Win 7 läuft der MC6000.
Nach einigen Versuchen und dem Kontakt der Hotline läßt sich UM4 mit dem Controller auch unter Win XP bedienen. Nur die LED Anzeigen und Kontrollleuchten bleiben noch dunkel. Da wird aber für XP noch nach gebessert, wie ich gehört habe.
lg aus dem Harz

problem sollte in beta24 behoben sein.