UM2 startet nicht mehr mit F10

Hallo DJ-Kollegen,

ich habe auf meinem Laptop Fedora 10 installiert. Mir die aktuelle UM2 heruntergeladen und installiert.

Ich bekomme immer eine fehlermeldung beim starten:

[code:4b7a4]
Currently this system architecture is not supportet.
[/code:4b7a4]

Mein laptop hat die architecture i686.

Gruss MarkusS78

Benutzt du die aktuelle 32-bit-Java-JRE von Sun?

Es ist das java-packet installiert:
java-1_5_0-sun-1.5.0_01-5.i586

Es lässt sich auch installieren und andere java-applikationen starten auch und laufen wunderbar.

Es sind noch zwei weitere java-anwendungen installiert:

[code:b22db]
java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0-2b12.fc10.i386
java-1.6.0-openjdk-plugin-1.6.0.0-2b12.fc10.i386
[/code:b22db]

Ich habe es auf einen anderen rechner installiert auch mit fedora10 und dort sind auch die gleichen javas darauf. An dem rechner geht es.

führ doch mal “java -version” im terminal aus. Wenn dort nicht SUN steht wird höchstwahrscheinlich die falsche JRE genutzt. am Einfachsten ist wahrscheinlich das UltraMixer.sh zu patchen, so das die SUN-JRE genutzt wird.

Hi Sl@jaR,
ich habe es mit mehrern java-versionen getestet. Aber ich bekomme immer nur die eine version zum laufen:
java-1.6.0-openjdk-1.6.0.0-9.b14.fc10.i386

Mit der version 1.5.0 startet um überhaupt nicht. Auf einem anderem computer mit fedora 10 und der java-1.6.0… läuft um wunderbar.

Auf meinem laptop ist folgender kernel installiert:

[code:c6e81]
[root@hp-laptop UltraMixer]# uname -rm
2.6.27.19-170.2.35.fc10.i686.PAE i686
[/code:c6e81]

Auf dem anderem computer ist der kernel 2.6.27.9-159.fc10.686 i686 installiert.

Wie oder kann ich die datei patchen?

Gruss MarkusS78

führ doch bitte mal “java -version” im terminal aus.

[code:22370]
bash-3.2$ java -version
java version “1.6.0_0”
IcedTea6 1.4 (fedora-7.b12.fc10-i386) Runtime Environment (build 1.6.0_0-b12)
OpenJDK Client VM (build 10.0-b19, mixed mode)
[/code:22370]

Wie gesagt auf den anderen pcs ist genau die selbe version installiert und dort startet es.

Da steht “OpenJDK”. Wie schon öfters beschrieben, stellen wir nur sicher das es mit dem SUN JRE läuft. Alles andere können wir nicht offiziell unterstützen. Mich wundert es ein wenig, das es auf dem anderen Rechner damit laufen sollte, denn ich hab es ehrlich gesagt noch nie auf ner anderen JRE gesehen.
Eigentlich ists aber auch ganz einfach. Installiere dir eine SUN JRE in ein User Verzeichnis so ungefähr: /home//jre
Den Download findest du auf java.com.
Dann passt du die UltraMixer.sh so an das anstelle java halt
/home/<username/jre/bin/java steht. Und schon gehts los :wink:

Gruß