UM Wunsch und Fehlerliste

Hier mal alle noch gefunden Fehler.

Sampler – Play Over Lautstärkeneinstellung geht nicht.

File Archiv rechts – Player Lautstärke Einstellung fehlt

Zu orig. Datei auf der HDD wechseln oder zeigen fehlt

File Archiv neu einlesen fehlt

Backup des File Archives fehlt

Tags bearbeiten" kann man nicht das Markierte kopieren und an anderer Stelle einfügen.

CUE Punkte stimmen nicht, bzw. wenn ich die Play Taste drücke starte der Song nie beim CUE Punkt, immer etwas davor.

Der gerade gespielte Titel wird zwar in der Waitlist farblich dargestellt,

aber nicht unten im File Archiv.

Wenn ich im Auto-Play Modus bin, geht er nicht automatisch raus wenn ich einen Song starte,

auch der Fader bleibt bei dem Lied das gerade läuft.

Man sollte auch im Auto-Play Modus sofort mit dem nächsten Titel einsteigen können.

Wenn man Auto-DJ ausschaltet müsste der Cross-Fader in die Mitte springen.

Wenn ich vom normalen Betrieb, also Lied abspiele,

in den Auto-DJ Modus wechsle fadet er nicht sondern spielt das Lied zu Ende und startet automatisch den nächsten Song von Anfang an,

also mit Pause dazwischen.

“Alle Spalten anpassen“ ist super, aber es müsste noch eine Option geben, die das automatisch macht, es ändert sich oft.

sonst muss man das immer von Hand machen

Hallo DJ Delux,
[i:e9e87]Sampler – Play Over Lautstärkeneinstellung geht nicht.[/i:e9e87]
Die Lautstärkereduzierung muss im Sampler - Menue - Einstellungen - eingestellt werden, dann klappt es. (Siehe Handbuch)

An das UM-Team,
es scheint noch Probleme mit den schreiben in die ID3 Tags zu geben. Nach dem ich mir einige ID3 Tags zerschossen hatte, habe ich einige Test gemacht und hier das Ergebnis.
Habe die BPM berechnet und in die ID3 Tags schreiben lassen.
ID3V2.3 mit Bild: Tag zerschossen
ID3V2.3 ohne Bild: Tag O.K

ID3V2.4 mit Bild: Tag O.K
ID3V2.4 ohne Bild: Tag O.K

ID3V2.4 kompatibler Modus mit Bild: Tag zerschossen
ID3V2.4 kompatibler Modus ohne Bild: Tag O.K aber keine BPM

Also vererst mal nicht von UM die Tags ändern lassen.
Zum verwalten meiner Musik und das Tagen der Dateien benutze ich [b:e9e87]Helium2007[/b:e9e87] (läst fast keine Wünsche offen)
http://www.helium-music-manager.com

schönen Feiertag wünscht
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Danke für den Tipp.

Jedoch habe ich einige Dateien getagt ohne ein Problem. Vieleicht ist es nur ein Bug der nicht immer auftritt. Habe da einige Fehler gefunden und gelistet, wo einige mal gehen und dann leider nicht mehr. Wie zb. die Gain Anpassung da ist auch ein Fehler drin, der aber nicht immer vorkommt.

Hallo Hans & Wolfgang,

Zu Deinen Wünschen und Anmerkungen:

[b:1fc13]1. Sampler – Play Over Lautstärkeneinstellung geht nicht.[/b:1fc13]
Wie Wolfgang sagt: Sampler => MENÜ => Einstellungen

[b:1fc13]2. File Archiv rechts – Player Lautstärke Einstellung fehlt[/b:1fc13]
Was ist das “rechte Filearchiv”? Du meinst eine Lautstärkeregelung für den Preview-Player? Die gibts indirekt: Der Preview-Player läuft über die gewählte Monitorsoundkarten, dessen Lautstärke man über den MON-Regler steuert.

[b:1fc13]3. Zu orig. Datei auf der HDD wechseln oder zeigen fehlt[/b:1fc13]
Ja ist denkbar diese Funktion zu integrieren.

[b:1fc13]4. File Archiv neu einlesen fehlt[/b:1fc13]
Was soll diese Funktion bewirken? Man kann das Filearchiv exportieren und importieren sowie dessen Konsistenz (Test ob alle Dateien noch vorhanden) überprüfen.

[b:1fc13]5. Backup des File Archives fehlt[/b:1fc13]
siehe 4.

[b:1fc13]6. Bei Tags bearbeiten" kann man nicht das Markierte kopieren und an anderer Stelle einfügen. [/b:1fc13]
In den Textfeldern im Dialog “Tags berarbeiten” funktioniert dies, oder meinst du etwas anderes?

[b:1fc13]7. CUE Punkte stimmen nicht, bzw. wenn ich die Play Taste drücke starte der Song nie beim CUE Punkt, immer etwas davor.[/b:1fc13]
Konnte ich bei einem Schnelltest nicht reproduzieren. Wie genau setzt du die Cue-Punkte? Cue-Punkt setzt man per framesearch und dann CUE-Taste.

[b:1fc13]8. Der gerade gespielte Titel wird zwar in der Waitlist farblich dargestellt, aber nicht unten im File Archiv.[/b:1fc13]
Wird ab 2.1.3 unterstützt.

[b:1fc13]9. Wenn ich im Auto-Play Modus bin, geht er nicht automatisch raus, wenn ich einen Song starte, auch der Fader bleibt bei dem Lied das gerade läuft.[/b:1fc13]
Ja, das ist so gewollt.

[b:1fc13]10. Man sollte auch im Auto-Play Modus sofort mit dem nächsten Titel einsteigen können.[/b:1fc13]
Geht per Next-Button, oder meinst du das anders?

[b:1fc13]11. Wenn man Auto-DJ ausschaltet müsste der Cross-Fader in die Mitte springen.[/b:1fc13]
Nein, dass kann zu bösen Überraschungen führen im Live-Betrieb…

[b:1fc13]12. Wenn ich vom normalen Betrieb, also Lied abspiele, in den Auto-DJ Modus wechsle fadet er nicht sondern spielt das Lied zu Ende und startet automatisch den nächsten Song von Anfang an,
also mit Pause dazwischen.[/b:1fc13]
Werden wir überprüfen und ggf. ändern.

[b:1fc13]13. “Alle Spalten anpassen“ ist super, aber es müsste noch eine Option geben, die das automatisch macht, es ändert sich oft. sonst muss man das immer von Hand machen [/b:1fc13]
Wieso ändern sich die Spalten oft?

Danke für eure Meinungen und Hinweise.

  1. File Archiv neu einlesen fehlt
    Was soll diese Funktion bewirken? Man kann das Filearchiv exportieren und importieren sowie dessen Konsistenz (Test ob alle Dateien noch vorhanden) überprüfen.

[color=#FF0000:5249b]Erleichtert die Einpflegung neuer MP3s[/color:5249b]

  1. Bei Tags bearbeiten" kann man nicht das Markierte kopieren und an anderer Stelle einfügen.
    In den Textfeldern im Dialog “Tags berarbeiten” funktioniert dies, oder meinst du etwas anderes?

[color=#FF0000:5249b]Genau man kann im Dialog Fenster nicht mit kopieren arbeiten.[/color:5249b]

  1. CUE Punkte stimmen nicht, bzw. wenn ich die Play Taste drücke starte der Song nie beim CUE Punkt, immer etwas davor.
    Konnte ich bei einem Schnelltest nicht reproduzieren. Wie genau setzt du die Cue-Punkte? Cue-Punkt setzt man per framesearch und dann CUE-Taste.

[color=#FF0000:5249b]Genau so setze ich die CUEs jedoch fangen sie nicht zeitgenau an zu spielen.[/color:5249b]

[color=#FF0000:5249b]Die Loops funktionieren auch nicht richtig und die Player haben bei Start und Stop zu lange Verögerung.[/color:5249b]