UM startet nicht mehr

Hallo,

UM startet nicht mehr, “aufgrund eines unbekannten Fehlers. Möglicherweise ist noch eine andere Instanz von UM aktiv”

Habe schon versucht das Filearchive zu Löschen, leider finde ich es nicht.

Kann mir jemand Helfen??? Habe UM 4.0.4

hallo ben ,

ob es am filearchive liegt weis ich nicht. es befindet sich in den versteckten Ordnern unter benutzer.

spätestens nach einem Neustart sollte dein Problem weg sein — was jedoch keine lösung ist .

wann und warum startet UM nicht ?

versuche es mal mit einer neuinstalation aber vorher auch alle daten im versteckten ordner löschen .

gruß andre

Hallo,

die Fehlermeldung kam beim Starten von UM. Am Tag zuvor noch damit aufgelegt, am nächsten Tag ging nichts mehr. Auch ein Neustart brachte nichts. Beim laden von UM kam die Fehlermeldung und dann ging UM wieder zu. Also auch keine Chance was an den Einstellung zu machen.

Eine Neuinstallation der Version 4.0.4 hat nicht funktioniert. Habe dann 4.1.0 installiert dann ging´s. Allerdings musste ich, wie Du sagst, alle versteckten Ordner löschen. Zum Glück ziehe ich mir die Backups auf einem Stick, sonst wären die auch weg gewesen. Leider ist nicht alles auf dem Backup, die CUE Punke z.B. sind alle weg. Die Ursache für den Fehler habe ich aber leider nicht herausgefunden.