UM mit m-audio Profire610

Hallo
ich habe das problem, dass mein UM (letzte version) mein audio interface zwar erkennt aber ich in den audio einstellungen nur einen stereo ausgang wählen kann (Asio 1/2). ich würde gerne andere ausgänge für z.b. monitoring verwenden. ich verwende auch cubase und dort werden alle ein- bzw. ausgänge einwandfrei angezeigt. am asiotreiber kann es also nicht liegen, auch habe ich alles korrekt installiert.
kann mir da jemand helfen?
DANKE

Hallo simonphil,

erstmal eine Frage: was für eine Treibererkennung hast du unter Sound-System eingestellt, Auto-Detect oder ASIO? Probier mal diese beiden verschiedenen Optionen aus (u.U. ist jeweils ein Neustart von UM notwendig).
Wenn dies nicht hilft: Wieviel Kanäle der M-Audio werden im DirectX-Sound-System erkannt?

Hab beide Varianten im Sound-System probiert, und sieht wie folgt aus:
Bei Auswahl ASIO habe ich überall diese Auswahl:
ASIO DirectX Full Duplex Driver 1/2 (ASIO)

Bei Auswahl Auto Detect habe ich überall diese Auswahl:
ASIO DirectX Full Duplex Driver 1/2 (ASIO) oder Profire 610 Multi (DirectX)

Kann nicht für Player1 und Monitor1 unterschiedliche Ausgänge wählen :frowning:

pls help
thx

Hallo simonphil,

erstmal Entschuldigung, dass ich solange für die Antwort brauche.
Zuerst nochmal die Frage, wieviel DirectX-Kanäle dir von dem Interface unter UM angezeigt werden?
Die andere Seite ist, dass du vielleicht in der zugehörigen Treibersoftware zur M-Audio alles auf die Kanäle 1/2 geroutet hast - hast du das schon mal kontrolliert?
Und könntest du vielleicht mal einen Screenshot von den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in UM machen und hier reinstellen?

Wie beschrieben wird mir nur ein Stereo Kanal Kanal (1/2) von UM angeboten.
an der m-audio SW sollte es nicht liegen, selbst wenn das routing “falsch” wäre, müsste mir UM alle Kanäle “anbieten”.
Die Kanäle am Interface sind ja aktiv und stehen zur Verfügung!
In Cubase werden mir auch alle 8 Ausgänge angeboten.
Ausserdem als ich noch das m-audio FW410 in Verwendung hatte, lief alles wunderbar. UM hat mir ALLE verfügbaren Kanäle angeboten. Hhmmm strange… :confused:
Screenshots werde ich nachliefern.
Danke für die Antworten!

Das Problem ist die Firmware, mache mal ein Update der M-Audio Firmware dann sollte es klappen. 8)

ich habe die letzte verfügbare treiberversion installiert und ein explizites Firmwareupdate gibt es nicht
[img:49482]http://img256.imagevenue.com/img.php?image=82441_screen1_122_520lo.jpg[/img:49482]
[img:49482]http://img151.imagevenue.com/img.php?image=82569_screen2_122_607lo.jpg[/img:49482]
THX

screenshots haben nicht geklappt, hier die Links

[url:7b7fb]http://img256.imagevenue.com/img.php?image=82441_screen1_122_520lo.jpg[/url:7b7fb]
[url:7b7fb]http://img151.imagevenue.com/img.php?image=82569_screen2_122_607lo.jpg[/url:7b7fb]

Mhm, das Ganze ist wirklich some kind of “strange” …
Ich habe selbst die M-Audio FW 410 im Einsatz und bei der läuft bei mir eigentlich alles reibungslos (Treiber: FW_V32_5.10.00.5054v2).

Da mir an der Stelle auch so ziemlich die Ideen ausgehen ist es vielleicht das Beste, wenn du mal direkt den UltraMixer Support anschreibst, da wird dir dann direkt geholfen. (Ein Kontaktformular bzw. die Mailadresse findest du ganz oben in der Menüleiste unter “Kontakt”.)

Liebe Grüße

tja strange… :confused:
Hatte auch das FW410 und wie du sagst, alles lief reibungslos.
werde mal den UM Support kontaktieren.
Danke trotzdem für eure Antworten!

bis jetzt keine antwort vom support :frowning:
brauchen die immer so lang?

Hallo simonphil,

ich werde mich darum kümmern, dass dir schnell geholfen wird.

Sorry aber eine Antwort kann sich schon mal verzögern. Da wir nicht alle Audio Geräte zur Verfügung haben müssen wir auch erst mal die Infos dazu einholen, um uns ein Bild davon zu machen.

Hallo simonphil,

leider haben wir die M-Audio nicht vor Ort, so das wir auch erstmal orakeln müssen. So wie ich das sehe solltest du folgendes machen:

  1. UltraMixer von AutoDetect auf ASIO stellen.
  2. UltraMixer schließen
  3. Das ASIO Control Panel öffnen und alle Routen korrekt einstellen
  4. UltraMixer starten

Ich werd mal schauen, ob wir die Karte von M-Audio ranbekommen

Viele Grüße

Hallo,
Danke erstmal! Hilft alles nichts.
Ich kann einstellen was ich will, es steht immer nur ein Stereo Ausgang (ASIO1/2) zur Verfügung!

habt ihr das interface in der zwischenzeit zur verfügung?
leider habe ich immer noch diese probleme!
Hab auch wieder mit dem FW410 getestet - ALLE Ausgänge wurden erkannt. Nur mit dem ProFire610 klappt das nicht.
Kann es sein dass das Interface “zu neu” ist?

Denke