Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen DJ-Software und habe mit die Demoversion von UM 4 runtergeladen. Das Programm gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, weswegen ich mir auch die Vollversion leisten möchte, allerdings wird mein Controller Reloop Mixage IE nicht unterstützt. Ich habe leider auch große Probleme mit dem Konfigurieren von Bome’s Midi Translator, damit der Controller sauber unter UM läuft. Hier meine Fragen:
-
wird es in naher Zukunft einen nativen Support für den Reloop Mixage Controller geben?
-
Wie funktioniert das Zusammenspiel mit Bomes Midi Translator genau, bzw. was muß ich wie einstellen? (bisher habe ich die MIDI-Signale vom Controller in Tastaturkürzel bei UM umgesetzt, was bei normalen Knöpfen am Controller auch ganz gut funktioniert)
-
Wie kann ich z.b. den Crossfader richtig über Bome einstellen? (mit dem Short-Cut ALT+rechts/links funktioniert es leider nicht, der Crossfader zuckt nur kurz im Programm)
-
Wie kann ich die Linefader richtig einstellen, bzw. gibt es dafür überhaupt Short-Cuts?
-
Kann ich alle Funktionen am Controller über Bome zum Laufen bringen?
Für mich ist es essentiell, dass ich den Controller benutzen kann - ohne Klarheit diesbezüglich, werde ich sicherlich keine 200€ für eine Software ausgeben.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!