UM löschen und neu installieren

Hallo!
Da ich große Probleme mit dem Ultramixer habe und bisher keine richtige Antwort auf meine Probleme erhielt (einen Track aus dem Filearchiv per Maus in den Player ziehen --> klappt nur, wenn UM Lust hat), habe ich nun versucht, UM zu deinstallieren und neu zu installieren. Trotz UM-Deinstallationsprogramm, trotz Reinigung der Regestry und trotz manueller Durchforstung meiner Festplatte nach Resten von UM bleibt irgendwo ein Rest. Dieser sorgt dafür, dass nach der Neuinstallation der zuletzt verwendete Skin wieder ohne mein Zutun zum Einsatz kommt. In Summe: die alten Einstellungen werden komplett von UM wieder geladen.

Hat jemand eine Idee, welche Ordner noch gelöscht werden müssen? Das Deinstallationsprogramm von UM jedenfalls löscht nicht alles!

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

schau mal hier nach: C:\Users< DEIN BENUTZERNAME >\AppData\Roaming\UltraMixer4

“AppData” ist ein Versteckter Ordner den du nur zu sehen bekommst, wenn du geschützte Systemdateien anzeigen lässt.

Wenn du den Ordner Ultramixer4 umbenennst oder löscht sollte dir geholfen sein.

LG Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Tipp. Genau das habe ich heute gemacht. Allerdings hat UM irgendwo noch etwas gespeichert. Denn nach der Neuinstallation habe ich alle Einstellungen wie vorher auch (Midi-Controller, Skin, Schriftgröße, Farben etc.). Und diesen Ort finde ich nicht.

Grüße
Olaf

Hallo Olaf,

bitte wende dich per Telefon an meine Kollegen vom Telefon-Support, die Jungs werden dir sofort per Fernwartung helfen können und mit dir alle deine Fragen durchgehen.

Du erreichst die UltraMixer-Jungs von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00.

Viele Grüße,
Tobi