UM kürzt manche MP3s um 9-10 s !?

Hallo!
Ich beobachte seit ein paar Wochen folgendes Problem mit UM auf MacOS:
Bei manchen MP3s hackt UM einfach 9-10s am Ende ab! Die fehlen einfach. In iTunes sind die gleichen Dateien aber noch in voller Länge und unbeschädigt da und werden auch ganz normal abgespielt. Es sind auch nicht alle, sondern nur einige, aber immer die gleichen. Ich habe versucht UM neu zu installieren und die iTunes-Playlisten neu einzulesen. Die Titel erschienen in voller Länge. Dann wollte ich sie in den Player laden und schon waren sie wieder kürzer. Das Phänomen habe ich mit 3.1.0 RC4 als auch mit der 3.0.4 .
Gibt es dafür eine einigermaßen logische Erklärung, oder noch besser eine Lösung? Ist nämlich ein wenig nervig, wenn das Lied auf einmal abstirbt!
Danke schon mal für’s “drübernachdenken”!

Bitte kontaktiere unser Support-Team: ultramixer.com/contact.html

Du kannst die Stillerkennung ausschalten oder anpassen.

Hi!
Die Stilleerkennung hatte ich auch schon in Verdacht, aber die funktioniert einwandfrei! D.h. wirklich nur so viel, wie ich es einstelle. Auch Ausschalten der Stilleerkennung brachte aber leider keinen Erfolg :frowning: , die Titwel bleiben kürzer.

Hallo DeHag,

wir bauen gerade eine neue Version, in der das Problem behoben ist. Das ist leider ein Mac-Only Proble.

Viele Grüße

Hallo!
Schön zu hören, das man mit Problemen hier nicht allein gelassen wird! Danke für die Lösung meines Problems und ich hoffe auf die baldige Version, die meine Lieder wieder vollständig spielt :wink:

Danke schon mal für Eure Mühe!

Eine Frage hätte ich noch, gibt es für das Phänomen eine (einfache) logische Erklärung? Kann man da was im Vorfeld dagegen tun? Weil es ja nur einige, wenige, bestimmte Titel trift? Andere Bit-Rate o.ä. ?

Viele Grüße, Detlef

Ja, du könntest CBR-Files (und keine VBR’s) nutzen und den ID3-Tag im V2 Mode speichern, dann sollte es auch so kein Problem geben :slight_smile:

Viele Grüße

UM 3.1 RC7 steht zum Download bereit.

Fantastisch! Jetzt funktioniert es wieder !

Danke für die schnelle Abhilfe bei dem Problem, das ist mal eine erfreuliche Erfahrung mit einem Supportteam!

Nochmals vielen Dank und macht weiter so!

Tschüß, Detlef