UM hängt standig beim benutzen des Filearchiv

Hallo Leute
UM hängt sich ständig auf , beim benutzen des Filearchiv ?
besser gesagt wenn man auf den Ordner unsortiert kommt denn da wird ja die komplette Festplatte auf gerufen das dann bei
500 GB eine weile dauert ist klar was soll dieser Ordner eigentlich ?
Test auf 3 Rechnern gleiches negatives Ergebnis.
Auch beim mehrmaligen hin und her springen im Archiv hängt UM plötzlich. ???
Was ist da los , scheinbar kann UM mit großen Festplatten nicht umgehen.
Die Probleme sind erst ab der Vers. 3.0.2.3 auf getreten
Test wurden alle ohne Kontroller durgeführt.
Das ist jetzt echt kein Zustand :frowning:

Gruß Ceule

wieviel Titel hast du denn im Unsortiert-Ordner? Und warum leerst du ihn nicht einfach?

Hast du schon UM 3.0.3 beta4 bzw. beta5 probiert?

Hallo Tobi
Die 3 beta Version habe ich schon mal kurz getestet, die erkennt aber keine Controller ???
Im unsotierten Ordner wird die komplette Festplatte angezeigt sprich 75.000 Titel, warum auch immer .
Das mit dem Ordner unsortiert leeren werde ich mal probieren, weiteres Problem schein zu sein das neu eingefügte Verzeichnisse nicht erkannt werden und dann auch nicht über die Suche gefunden werden.
Habe das gleiche mit den Verzeichnissen in VDJ 7 probiert ohne Probleme.
Musste jetzt schon 2 VA’s mit VDJ 7 arbeiten weil UM einfach nicht stabil lief, immer wieder Hänger beim Archiv egal ob man nun das Genre oder Jahr aufrief plötzlich stand UM still für 20-30 Sek.
Mein Kollege und ich haben das auf drei verschiedene Rechner Systeme getestet überall das gleiche Problem.
Leute hier muss was passieren.
Und an den Festplatten kann es nicht liegen da VDJ ohne Probleme stabil läuft.
Noch ein Problem ist das übernommene Playlisten egal ob von BPM oder VDJ nicht in der gespielten Reihenvolge übernommen werden , UM sortiert immer nach Titel oder Interpret , da nützt dann die beste Playliste nix.
So das war es erstmal, ist ja glaube ich genug Arbeit für euch.

Gruß Ceule

Hallo DJ Ceule,

ich würde dich bitten, mal bei unserer Hotline anzurufen, die können dir bestimmt ganz geziel und schnell helfen.

Außerdem installier bitte die aktuelle beta6, dort werden die Controller auf jeden Fall erkannt und das Archiv arbeitet noch schneller. Die Ordner sollten auf jeden Fall immer gefunden werden.

Hallo Tobi

Dickes Lob mit der 6er beta scheint ja vieles behoben zu sein, habe auch Deinen Hinweis mit dem leeren des Ordners unsortiert beherzigt, jedenfalls läuft jetzt soweit wieder alles reibungslos ohne Hänger. :smiley:
An ein paar Sachen sollte aber noch gearbeitet werden.

  1. Playlisten von BPM / VDJ werden nicht in der tatsächlichen gespielten Reihenvolge übernommen.
  2. Das mit dem synchronisieren funzt nicht wirklich, verstehe auch nicht warum man nicht einfach das komplette Archiv synchronisieren kann ? Problem ist z.B. wenn man doppelte Titel / Ordner gefunden hat und diese von der Festplatte entfernt, werden diese bei der Suche weiterhin angezeigt sind natürlich nicht mehr abspielbar.
  3. Es lassen sich Ordner oder Verzeichnisse nur über unsortiert einfügen ?

Gruß Ceule