UM Freischalten

Hallo,

bin seit gestern von BPM-Studio zu UM gewechselt. Für mich übrigens die einzige Software die für einen Allroud-DJ Sinn macht. Nach dem ich einige Probleme selbst lösen konnte, u.a. auch das Soundkarten Problem mit meiner MAYA EX5 tauchen doch immer noch kleine Probleme auf.

Aktuell:

-Warum muß ich mich jedes mal neu Freischalten wenn der Laptop runtergefahren war? Was mach ich falsch?

Gruß Ben

vermutlich klickst du nicht auf das UltraMixer-Start-Icon, sondern auf den Lizenzshchlüssel (ultrafixer.um4key), der bei dir wahrscheinlich auf dem Desktop liegt?

Nein ich Klicke schon auf den UM-icon, besser gesagt auf die Verknüpfung auf dem Desktop. Aber der Effekt ist der selbe. Spielt es eine Rolle wo der Lizensschlüssel hinterlegt ist?

Das ist egal, denn beim Freischalten von UM wird der Lizenzschlüssel an eine definierte Stelle im UM-Datenverzeichnis kopiert.

Ok, aber woran kann es dann liegen? Sobald ich UM neu starte muß ich ihn wieder Freischalten.
Habe versucht UM mit Adminrechten aus zu führen, ändert sich aber auch nichts.

Ich denke auch das du wahrscheinlich die Lizenzschlüsseldatei verlinkt hast und eigentlich nicht wirklich UltraMixer, sondern die Lizenzschlüsseldatei startest. Überprüf es bitte am besten mal mit Rechtsklick auf die Verknüpfung und schau dir die Eigenschaften an. Dort sollte eine Verknüpfung auf die UltraMixer.exe und nicht auf die um4key-Datei zu sehen sein.