UM bleibt beim Splash stehen (Initializing AudioEngine)

Hallo miteinander!

Ich habe mir die Free Version von UM 2.1.2 runtergeladen und wollte auf meinem Kubuntu-Notebook (7.04) testen aber der UM bleibt beim Start im SplashScreen stehen. Der Fortschrittsbalken zeigt “initializing AudioEngine” an. Was kann das bedeuten?

Vielen Dank schonmal,
Hordi

Hallo Hordi,

Hast du UltraMixer mit dem gleichen Nutzer gestartet, mit dem du es installiert hast? Das ist nötig damit UltraMixer reibungslos startet.

Hallo Tobi,

ja der Nutzer ist der gleiche (aber nicht root).

Grüße

Probier bitte die installation und den start mal als Root-Nutzer.

Hallo Tobi,

mit einem “sudo” hat es funktioniert. Jetzt teste ich mal…

Grüße

hast du jetzt UltraMixer per sudo root gestartet? Und mit welchem Nutzer hast du installiert?

Hallo Tobi,

[quote=“tobi”:6fa6f]
hast du jetzt UltraMixer per sudo root gestartet? Und mit welchem Nutzer hast du installiert?
[/quote:6fa6f]
nein natürlich nicht. Ich arbeite in der grafischen Oberfläche nicht mit root, ist ein Prinzip von mir, da bin ich als Admin einfach paranoid. Ich habe als User mit dem sudo die UltraMixer.sh gestartet. Ob die Installation unter dem User durchgeführt wurde kann ich Dir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, kann sein, dass ich das auch mit sudo gemacht habe.

Aber er läuft einwandfrei und ich bin momentan recht zufrieden damit.

Grüße
Hordi

dann probier es bitte als root.

Selbes Problem bei mir, Ubuntu 7.10 Gutsy Gibbon (Gnome)
Installation als root, Aufruf als User. Warum soll das nicht gehen? Bzw. wo braucht das Teil sonst Schreibrechte außer im User-Home?
Hab da noch nicht näher nachgeforscht was da vorgeht, werde ich tun, sobald ich das nächste Mal an meiner Ubuntu-Kiste bin :wink: