UM auf Netbook und neues Feature

Hallo UM-Team,

nach mehrwöchiger Testphase habe ich mich nun zum Kauf der UM PRO-Version entschieden und möchte Euch auf diesem Weg einmal mein Lob aussprechen.
Ihr habt eine richtig gute, leicht verständliche, übersichtliche und vor allem sehr stabil laufende Software geschaffen - Respekt !

Ich hätte dennoch eine Bitte zur aktuellen Version 2.3.7.1:
Bei Verwendung eines Netbooks (Auflösung 1024x600) wird das globale Menü leider nicht vollständig angezeigt und dadurch die Bedienung erschwert. Vielleicht lässt sich das beim nächsten Update abstellen?

Ein Programmfeature das mir noch fehlt, ist eine Funktion zur Absicherung der Programmeinstellungen und Datenbestände im laufenden Betrieb.

Hintergrund:
Ich bin, wie vermutlich viele andere auch, ab und zu auch auf privaten Partys unterwegs.
Da kommt es des öfteren vor, dass die Auswahl der Musik durch unterschiedliche Personen getroffen wird.
Wenn es jetzt im UM einen, ich sag mal “Security Modus” geben würde, der alle relevanten Menüoptionen (Globales Menü, FA-Menü, Trackbearbeitung, Mini-Mode, Programm-Quit, usw.) sperrt und somit nur die reine Bedienung der Player und die Musikauswahl zulässt, könnte man beruhigt auch mal den Rechner unbeaufsichtigt lassen, ohne sich anschließend über Änderungen am Rechner allgemein, gelöschte Titel oder veränderte UM-Programmparameter ärgern zu müssen.

Vorschlag wäre ein entsprechender Button in der Fußzeile, der sich nur über Passworteingabe wieder zurücksetzen lässt.

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Nutze ebenfalls oft und gerne mein Netbook und habe mit der meisten Software auch ständig das Problem mit der 1024x600 Auflösung. Meist kann man nach unten scrollen, bei UM im Menü jedoch ist es abgeschnitten und es ist mühsam noch irgendwie den OK Button zu erreichen.

Entweder ein skalierbares Menüfenster oder etwas breiter und dafür kürzer würde den Netbook Usern sehr helfen.

Generell sind Netbook konforme Skins etwas schwierig zu gestalten, das ist mir schon klar.