UM auf externer Festplatte

Ich habe UM Prof. gekauft aber noch nicht erhalten.
Meine Frage:
Ich habe alle mp3 auf einer externen Festplatte und muss derzeit mit der Freeversion immer das Filearchiv neu einlesen, was erhebliche Zeit dauert.
Ist es mit der gekauften Version möglich, das Filearchiv auf der externen Platte zu speichern?
Eventuell sogar den UM komplett auf der externen Platte zu installieren, um das Einlesen zu umgehen?

UltraMixer kann man zwar von der externen Platte starten, aber Lizenz und FileArchive werden aus dem System geladen. Dazu müsstest du dein Betriebssystem also hauptsächlich “Dokumente Einstellungen” auf die externe Platte installieren.

Es gibt im Netz scheinbar viele Leute die sowas suchen:
gutefrage.net/frage/dokument … d-kopieren

[quote=“Sl@jaR”:ccf32]
UltraMixer kann man zwar von der externen Platte starten, aber Lizenz und FileArchive werden aus dem System geladen. Dazu müsstest du dein Betriebssystem also hauptsächlich “Dokumente Einstellungen” auf die externe Platte installieren.

Es gibt im Netz scheinbar viele Leute die sowas suchen:
gutefrage.net/frage/dokument … d-kopieren
[/quote:ccf32]
Hi,
veileicht nutz dir das was…
Ich habe auch eine externe Platte und 2 Rechner. Ich habe die Platte bei beiden Rechner einen eigenen Laufwerksbuchstaben vergeben (bei mir m:), Darüber lass ich einlesen und jedesmal beim umstöpseln sind die Pfade alle da.

Mfg

Ich habe alle Daten von UM (einschließlich Lizenz und Einstellungen) auf einer externen Festplatte abgespeichert.

Dazu nutze ich Junction Points, die mit dem Programm Junction Link Magic [url:6a1af]http://www.heise.de/software/download/junction_link_magic/30681[/url:6a1af] erstellt werden können.

Dabei sollte man aber wissen, was man macht.

Unter Windows 7 nutze ich den Befehl MK Link für diese Symbolische Verknüpfung de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung

Auch dieser Befehl sollte bedacht eingesetzt werden !

Gruss Dickie