UM 6 Suchfunktion

Hallo Zusammen,
ich nutze den UM 6 Pro und bin eigentlich zufrieden damit, mir ist aufgefallen das ich nach der Neuinstallation folgende merkwürdige Veränderungen habe:
wenn ich nach einem Titel suche und die Entertaste betätige ( Mac Pro 13 Zoll Mitte 2012 ) verschwindet komplett die UM Ansicht, die Seite verschiebt sich nach Links und ich sehe dann nur noch meinen Desktop, schiebe ich manuell die Seite wieder nach Rechts habe ich die UM Ansicht wieder, ist weiter nicht schlimm nervt aber im Suchmodus ungemein, dauert wandert die UM Ansicht von Links nach Rechts und umgekehrt. Kennt das Problem jemand?
Weiter habe ich festgestellt wenn ich im 2 Player Modus arbeite habe ich unterm Player je eine Waitliste wo ich eine Vorauswahl an Liedern platzieren kann, diese Lieder lassen sich nur sehr schwierig manuell entfernen, normal war das rechter mausklick und entweder markiertes Lied oder eben alle Lieder entfernen anklicken und fertig, jetzt läßt sich diese Vorauswahl irgendwie nur mit Glück öffnen, schon sehr komisch das verhalten?? hat jemand eine Idee?#
Vielen Dank für Eure Hinweise

Grüße

Purzl

Hallo Purzl,
das Problem hatte ich auch. Hab gestern die aktuelle Version (UltraMixer 6 (6.0.5) for Mac (64bit) installiert. Damit funktioniert es wieder. War Anfangs auch darüber verwundert.
Bin Umsteiger von Windows, hab erst seit kurzer Zeit einen Mac (MacBook Pro 15", 1 TB SDD) und dachte beim Mac ist das ebenso :slight_smile:.
Werde langsam warm mit dem System, hab aber zum leichteren Umstieg das “alte” Windows NB auch noch aktiv mit dabei. Will mich erst noch ein wenig sicherer fühlen auf dem “Apfel”.

VG Peter

Hallo Peter,
habe auch die neuste Version installiert, funktioniert trotzdem nicht !! habe auf der letzten Veranstaltung echt Nerven behalten müssen, bei jeder Suchanfrage ging der Bildschirm komplett von Rechts nach Links… :frowning: grauenhaft … und die Player lassen sich nach wie vor nur mit Glück leeren… habe Version OS X El Capitan 10.11.6 auf meinem Mac … fällt Dir noch was ein?

Viele Grüße

Hallo Peter,
habe das Problem gelöst! hatte tatsächlich mit den Einstellungen, ich nenne es Kopf und Fußleiste zu tun.
Jetzt funktioniert auf jeden Fall alles, warum auch immer !
Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,
hab jetzt nochmal getestet. Im Vollbildmodus tritt das Problem noch auf, wenn ich im normalen (als Fenster) Modus bin, klappt das Suchen ohne das sich der Bildschirm “webschiebt”.
Wo hast Du dazu was in den Einstellungen gefunden?
Ich habe macOS High Sierra (10.13.6).
VG Peter

Hallo Peter,
ich habe den Fehler gemacht das ich nach dem öffnen von UM nicht in den Einstellungen auf Vollbildmodus gestellt habe sondern ich bin oben Links aus das grüne Eck gegangen und habe dort den Bildschirm via Klick in den Vollbildmodus vergrößert, in dieser Einstellung verschwindet bei jeder Suchanfrage der Bildschirm von rechts nach links, gehst du nach dem öffnen von UM direkt in die Einstellungen von UM und setzt dort den Harken bei Vollbildmodus funktioniert alles einwandfrei.

seit dem habe ich aktuell nichts zu beanstanden.

Viele Grüße

Torsten