UM 6 Pro Entertain - Abspielen von Videos

Hallo in die Runde,
nach langjähriger Nutzung von UM 4 Professionell habe ich nun auf UM 6 Pro Entertain geupraded. Soweit, sogut - oder eben nicht…

Das Abspielen von Videos (Youtube-Downloads) funktioniert nicht. Lassen sich von der HDD gar nicht „laden“.
Ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen so gewollt?

Kann man dieses Problem „beheben“? Wie?
Wo bekommt man sonst mit UM 6 spielbare Musik-/Karaokevideos her?

Frage Visuals, gibt es irgendwo kompatible Datein zum Download?

Falls euch die gestellten Fragen amateurhaft erscheinen sollten, ich bin Amateur und lege ab und an bei Familienfeiern auf.
Achso, 63-jährig… :sunglasses:

Hallo Bernd!

Welches Dateiformat haben deine Videos denn? MP4? Die Dateien solltest du ganz normal über den „+“ Button in dein FileArchive bzw. in deine Playlisten laden können. Alternativ kannst du das Video auf von deinem Speicherort im Explorer direkt in die Playlisten ziehen - wie bei Musik auch. Im Online Handbuch findest du mehr Infos:

Überprüfe bitte auch einmal, ob du die Einstellung für den Videomodus aktiviert hast:

Karaokevideos findest du zum Beispiel hier: Karaoke, Songs mit Texten - CDG, KFN, MP3+G - Karaoke Version
Vielleicht kennen die anderen Nutzer im Forum auch noch bessere Quellen?
Bei Karaokevideos würden wir dir immer empfehlen, die Dateien in MP4 zu laden bzw. umzuwandeln.

Was genau meinst du mit den kompatiblen Dateien der Visuals?

Beste Grüße
Lutz