UM 6.2.13 Playlisten von Win nach Mac

Wie kann man ein Filearchiv oder einzelne Playlisten von win nach Mac übernehmen ??

Du kannst dein FileArchiv von deinem Windows Rechner exportieren und auf deinem Mac wieder importieren. Dafür gibt es zwei Varianten: einmal den Export inkl. aller Musikdateien, was je nach Menge deiner Titel relativ lang dauern kann - oder ohne die Musikdateien, in diesem Fall muss deine Musik auf dem Mac an der gleichen Stelle liegen, wie auf deinem Windows. Wie das alles genau funktioniert kannst du hier nachlesen:

Bei einem Umzug von Windows auf Mac können sich dennoch einige Pfade unterscheiden. Wenn du im FileArchiv auf deinem Mac rote Ausrufezeichen siehst, ist genau dies der Fall (09. Rote Ausrufezeichen im FileArchiv - UltraMixer).

In diesem Fall gehst du wie folgt vor:

  1. Öffne im Finder einmal den übergeordneten Musikordner (der, der alle weiteren Ordner und Musiktitel enthält). Mit einem Rechtsklick auf den Ordner kannst du in den „Informationen“ den Pfad anzeigen lassen und kopieren.
  2. Lassen dir im UltraMixer FileArchiv die Spalte “Dateipfad” anzeigen. Vergleiche dann einmal den kopierten Pfad aus den Ordnerinformationen mit dem in der Liste. So findest du heraus, welchen Teil du ersetzen musst.
  3. In UltraMixer über den Pfeil neben “Archiv” in der unteren Leiste gibt es den Menüpunkt “FileArchiv Pfade anpassen”. Hier muss der untere Teil “Dateipfad ändern” über ein Häkchen angewählt werden. Im ersten Feld “von” kommt der zu ersetzende, vordere Teil des Pfades aus dem FileArchiv hin. Im zweiten Feld “nach” fügst du den kopierten Pfad aus dem Finder ein.
  4. Bestätige mit “FileArchiv anpassen”
  5. Überprüfe danach noch einmal die Spalte “Dateipfad” im FileArchiv mit dem kopierten Pfad aus dem Finder - wenn dieser übereinstimmt, ist alles richtig. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ggf. noch einmal eine Anpassung des fehlenden Teils auf gleiche Art und Weise erfolgen.

ganz große BITTE… könnt ihr dazu ein Tutorial machen …sorry ich verstehe bei der Beschreibung absolut nichts…bestätigen mit …Filearchiv anpassen… find ich auch nicht…wie kann ich in Ultramixer Filearchiv einen Pfad kopieren wenn ich das neue Filearchiv noch nicht eingelesen habe ?

Machen wir :muscle: Ein ausführlicheres Tutorial werden wir schon bald in unserem Online Handbuch veröffentlichen: Manual Archive - UltraMixer